[GELÖST] Netzwerk Probleme

  • Hallo in die Runde!


    Seit kurzem habe ich einen neuen netcup KVM Root-Server und habe nun schon verschiedene Distributionen und Images getestet. Leider hatte ich stets Probleme mit dem Netzwerk. Manche Websites / IP-Adressen kann ich einfach nicht erreichen / "anpingen". Beispielsweise netzpolitik.org oder sipgate Blog | Blog bzw. auch deren IP-Adresse.


    Aufgefallen ist mir das zuerst beim Updaten der Arch Linux Distribution. Dort musste ich einige Adressen aus der Pacman-Config rausschmeißen. Später dann beim Aufsetzen eines Tiny Tiny RSS Readers, wo einige Feeds strikt nicht eingelesen werden konnten.


    An was kann denn das liegen?


    PING:



    TRACEROUTE:



    Zum Vergleich: Google funktioniert ohne Probleme


  • Das kann ich reproduzieren. Kann es eventuell sein, dass der Router von hetzner einfach keine traceroute weiterleitet?



    €dit: sipgateblog.de funktioniert da aber...

  • Problem gelöst! :thumbup: