>Hilfe< Abusemeldung was sol ich tun ....

  • Hallo, ich habe soeben eine Abusemeldung per Email bekommen, das ist das erste mal und ich habe soetwas noch nie gehabt... was soll ich tun ?





    Danke in voraus.

  • Aber Teamspeak nutzt diese Ports doch gar nicht?


    Default port (UDP eingehend): 9987
    Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
    Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
    Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
    Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
    Default accounting port (TCP ausgehend): 2008


    oder hast du was umgestellt?

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Nein habe ich nicht, die Ports 9989 und 9988 werden standartmäsig für ts verwendet, das habe ich nicht geändert
    und der Default serverquery port 10011 ist auch standardmäßig verwendet


    jedoch der Port 46743 wird soweit ich sehen konnte nicht verwendet, jedoch scheint davon das Problem aus zu gehen,
    5.45.103.70:46743 -> 151.100.148.27:65500 16.9 M 490.4 M

  • Ich dachte du brauchst Hilfe? wieso stellst du dich dann so Quer?
    Wenn du meinst es sind die Standardports dann kennst du ja das Problem.
    Viel Erfolg

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • ? wieso stell ich mich Quer ? ich meinte nur das es die Standardports sein müssten da ich die nicht selbst geändert habe, die wurden bei der Installation automatisch gesetzt..

  • Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber steht bei "netstat -tulpn" das "l" nicht für "listening"? Sprich, es werden nur "offene" Ports angezeigt, auf denen ein Dienst lauscht? Sollte man in einem Fall wie diesen nicht lieber "a" einsetzen?


    Ich denke ich hätte "netstat -taupen" probiert.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Guten Morgen,


    Port 46743 ist vermutlich ein ausgehender Port, der von einer Anwendung für eine Verbindung ausgehandelt wurde.


    In dem hier vorliegenden Fall bitten wir darum zu prüfen ob auf dem System generell etwas falsch läuft. Aufgefallen war die hohe Anzahl an Paketen / Minute.


    Wenn alles OK ist, dieses dem Support einfach kurz schreiben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • felix
    Nur damit ich das jetzt richtig verstehe .... ist die Abuse-Meldung von außerhalb gemeldet worden, oder handelt es sich um eine Netcup-Interne Meldung?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.