Wechsel Suse 11.1 auf debian etch + SysCP

  • Die Logindaten für die Webalizer Verzeichnisse findet man beim jeweiligen Kunden unter Extras->Verzeichnisschutz, dort den Benutzer für /webalizer einfach ändern. Das Passwort ist standardmäßig das selbe, wie man es für den Kundenaccount vergeben hat.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Werde ich gleich mal Testen.


    Was ich hier bei Debian vermisse ist "sudo" , heißt das hier anders.


    Habe schon versucht per Paket was zu finden, war nichts da.


    MFG
    Zack

  • jetzt mit dem Link in per copy ins SSH, wurde das Paket sofort gefunden und konnte installiert werde.:)
    Den Befehl selber habe ich noch nicht ausgeführt, nur den User eingetragen.


    Gerade getestet nimmt sudo soweit an, bis Passwort abfrage kommt, und egal welches ich ein gebe
    wird nichts ausgeführt.

    Danke für den Tipp


    Frage:
    Die Abwicklung mit Emails, machts du das über deinen Server oder Ext.


    Gruß Zacki