apt-get update fehler 404 ?

  • Also hallo leute ich habe heute mal wieder apt-get update gemacht aber ich bekomme fehler:



    Server daten:
    Linux **.**.net 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.60-1+de b7u1 x86_64

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Naja, dafuer das du gross was davon gesprochen hast das du einen Server administrieren kannst sieht man hier leider nicht viel.


    Auf der Debian worldwide mirror sites finde ich keinen Mirror auf http://ppa.launchpad.net fuer Debian.
    Warum gerade dieser Mirror? Das sieht mir doch sehr nach nem Ubuntu Mirror aus.


    Aber eigentlich sagen die Fehlermeldungen doch schon alles, er kann den von dir spezifizierten Mirror nicht finden, also nutze einen anderen, am besten einen in der naehe deines Standorts aus der Liste die ich oben schon verlinkt habe.


    EDITH:

    Zitat

    achso ok weil er läd zwar pakete aber die nicht.
    ist das so weiter kein problem ?


    Natuerlich ist das ein Problem, es zeigt das du nur sehr wenig Ahnung hast und dich intensiv mit Linux beschaeftigen solltest um einen Server zu betreiben oder eben einen managed Server verwenden solltest.

  • ich will nicht eine mänge geld für einen m server ausgeben für ein paar mc server und ts server und wie gesagt kann man ja alles lernen deswegen bin ich ja auch in dem forum... wie man die standart absicherungen macht weiß ich ja hab ich ja auch schon gemacht nur
    die daten was ich geschrieben habe ist halt angegeben in putty ihr habt schon recht ich bin kein profie in sachen linux aber ich arbeite mich halt hoch


    ich konnte Java auch nicht in 2 wochen aber jetzt bin ich fitt darin und das will ich halt auch jetzt mit Linux erreichen


    PS: diese Linux version war von netcup vorinstalliert

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von gerredtor ()

  • wie gesagt ich benutze immernoch das vorinstallierte system...
    ja Wine habe ich manuell installiert und villeicht ist was von Ubuntu drauf weil ich einen "Desktop" modus/apt installiert habe glaube zwar nicht das das damit was zu tun hat

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • gerredtor, bist du dir sicher mit dem was du da machst? Du schreibst einerseits du hast ein Debian (Kernel), in der nächsten Zeile postet du Fehlermeldungen von Ubuntu (launchpad). Oder hast du einfach nur die Ausgabe von mehreren Systemen vermischt?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • nein weil ich nur ein system habe wie gesagt habe ja auch Wine manuell installiert
    mal ne rand frage was ist besser für ein system z.b. für minecraft server debian oder Ubuntu
    und wenn Debian dann welches ?


    und da die komplette update meldung:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von gerredtor ()

  • Vermutlich hast du Ubuntu-Tutorials auf Debian ausgeführt? Dies ist sehr gefährlich, da Ubuntu und Debian zwar ähnlich sind, aber sich trotzdem unterscheiden. Kaputte Paketabhängigkeiten sind da noch das harmloseste. Ich kann dir nur raten, die Tutorials rückgängig zu machen... Für Debian gibt es sicher auch Paketquellen für Wine und Java, die dann auch funktionieren. ;)