Unterstützung Android Projekt

  • Guten Tag NetCup Forum,


    derzeit habe ich eine Android App entwickelt, die es Nutzern erlaubt, anonym über diese App zu surfen. Das ganze basiert auf einer PHP Gateway, über die die User durch die Server IP "anonymisiert" werden. Es geht dabei nicht um die Verbreitung von Viren, Scam oder sonstiges, sondern um den Schutz des Users. Abuse Meldungen werden sehr ernst genommen. Die derzeitigen Server befinden sich in den USA, Frankreich und Deutschland. Um diese Liste zu erweitern, suche ich Leute, die gerne 20MB Space bereitstellen, um unser Proxy Script zu hosten. Ankommen würde das ganze über eine Subdomain meinerseits. Das Wildcard SSL Zertifikat dafür ist so gut wie auf dem Weg. Die App ist bereits im PlayStore, ich möchte hier aber keine große Werbung machen. Weitere Infos gibt es gerne per PN, allgemeine Fragen beantworte ich hier.


    Liebe Grüße

  • Es geht wohl um diese App: Android Webproxy

    Abuse Meldungen werden sehr ernst genommen.

    Hier frage ich mich, wie du dir die Bearbeitung des "Sponsors" vorgestellt hat. Dieser bekommt in der Regel die Abusemail in sein Postfach und müsste diese Weiterleiten oder bearbeiten.
    Du stehst hier eher am Ende der Kette und bekommst diese Abusemeldung erst mit der Zeit.

  • Hallo,


    danke für deinen Beitrag. Jeder Sponsor eines Servers bekommt eine Subdomain von uns übermittelt, über die auch die Abuse Meldungen abgewickelt werden. Solltest Du also eine Abuse empfangen und die weiterleiten, wird dein Proxy Link natürlich sofort offline genommen. Im nächsten Update der App wird aber auch sofort ein Abuse Button eingeführt. Außerdem ist unser PHP Entwickler derzeit dabei, den Ref Link, bzw, den User Agent so zu bearbeiten, das jeder, der eine Abuse Mail stellen möchte, sofort erkennt, das wir der Anbieter der App sind.


    Liebe Grüße

  • Da bin ich mal gespannt was daraus wird. Ich bin dahin gegen der Fan davon, im RIPE-Eintrag zu schauen wer für Abuse zuständig ist und feritg. Das würde nunmal den Betreiber des Servers zunächst betreffen. Den Abuse-Kontakt lässt sich daran auch schneller feststellen als über ein Browser-Agent meiner Meinung nach.


    Beispiel: Ich schaue in der auth.log lokal nach und sehe, wer gerade versucht das System zu bruten. Diese IP nehme ich dann und schaue nach, fertig. Dort werden nie Subdomains,'reflinks' oder Useragents angezeigt.

  • Hallo Netcup,


    danke für eure Teilnahme an diesem Thema. Durch einen privaten Sponsor hat sich das Projekt aber soweit entwickelt, das wir auf keine Sponsoren mehr angewiesen sind. Trotzdem freue ich mich über euer Feedback und Verbesserungsvorschläge.


    Liebe Grüße