Windows Server: keine Erkennung der Festplatte(n)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern am Abend vergeblich versucht auf einem meiner KVM-Server Windows in der Evaluierungsversion zu installieren. Dabei bin ich allerdings analog zum entsprechenden Wiki-Artikel und Empfehlungen hier im Forum vorgegangen. Auch nach dem Hochladen der neusten Treiber-CDs zur Erkennung der Festplatten, bleibt die Anzeige leider aus.


    Muss ich bei der Auswahl der Treiber irgendetwas beachten? Nach der Auswahl der AMD64-Pakete für Vista sowie Windows 7, bekomme ich die folgende Meldung:


    "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiberdateien auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden."
    Dieses Problem tritt bei mir sowohl bei der Version 2012, als auch 2008 auf.


    Könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen?
    Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Stefan

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Ich habe es gerade noch einmal mit den folgenden Ordner bzw. Treibern versucht (2012):

    • WIN8 - AMD64 - VIOSTOR.INF
    • WIN7 - AMD64 - VIOSTOR.INF
    • WLH - AMD64 - VIOSTOR.INF
    • WNET - AMD64 - VIOSTOR.INF


    Die Fehlermeldung bleibt jedoch die selbe.


    Nebenbei: Wo liegt der Unterschied zwischen den folgenden beiden Versionen?

    • Windows Server 2012 R2 Testversion
    • Windows Server 2012 zur Evaluierung (180 Tage)


    Welche Treiber hast du denn ausgewählt bzw. mit welcher Kombination hat es bei dir geklappt?

  • lege die treiber cd ein
    gehe in den ordner windows 7
    gehe in den 32 oder 64 bit ordner je nach Windows server


    klicke alle 3 treiber mit STRG + linker maustaste an das sie "blau" markiert sind
    klicke auf weiter




    wenn eine fehlermeldung (0x80300001) bei der neuinstallation beim partitionieren auf dem wege kommt :
    die windows server dvd wieder mounten hilft :)


    ps : und ja ich weis wie alt das thema ist nur ist es nun für suchende geklärt :)


  • Die Fehlermeldung bleibt jedoch die selbe.


    Nebenbei: Wo liegt der Unterschied zwischen den folgenden beiden Versionen?

    • Windows Server 2012 R2 Testversion
    • Windows Server 2012 zur Evaluierung (180 Tage)

    Meinste bei Netcup oder allgemein?


    Allgemein entspricht 2012 dem Stand von Windows 8 während 2012 R2 dem Stand von Windows 8.1 entspricht.