Wordpress "abgeschossen", Memory Fehlermeldung

  • Ich wollte mir ein Wordpress ein neues Plugin installieren, nun erscheint anstatt meiner Konfigurationsoberfläche folgende Meldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/blog/wp-admin/includes/dashboard.php on line 869


    Ich deute es so, das 34MByte RAM belegt ist, und der Versuch fehlschlug, zusätzlich 39KBytes zu bekommen.

    Wir kann ich dies wieder ändern, damit ich wieder Zugriff erhalte, zumal ich doch 1024MBYte RAM habe (haben sollte?).

    Danke im Voraus!
    Ronald

  • Hallo,
    die gleiche Meldung war bei einen meiner Plugins auch. Also wenn Du jetzt wieder Zugriff auf die Oberfläche haben möchtest (dem Dashboard), dann geh in dein FTP Account und lösch das Plugin raus, welches diese Meldung verursacht.

    Bei mir kam die Meldung auch einmal. Da hab ich das Plugin gelöscht und eine andere Version genommen... da ging's auf einmal ;)

  • Da du ja scheinbar einen vServer hast: Editiere einfach die /etc/php5/apache2/php.ini so, dass statt

    Code
    memory_limit = 32M


    ein höherer Wert dort steht. Den Apache neustarten/reloaden nicht vergessen, dann klappt es auch problemlos mit den Plugins. ;)