Windows Server 2012 R2 - Remotedesktop will nicht...

  • Hallo,


    Ich habe auf meinem Root-Server XL die Testversion von Windows Server 2012 R2 Installiert. Jetzt würde ich gerne zum Konfigurieren per Remote Desktop Verbindung auf selbigen zugreifen. Ich habe Remotedesktop auf dem Server aktiviert und am client meine Admin Logindaten eingegeben aber kann mich nicht verbinden:
    [Blockierte Grafik: http://69esports.de/win2012/client.PNG]


    Was ich bereits versucht habe:
    Benutzer mit verschiedenen Rechten/Gruppen angelegt und getestet
    Remotedesktopclient am Mac und Windows 8
    Neuinstallation des Servers



    Die einstellungen am Server sind folgende:


    [Blockierte Grafik: http://69esports.de/win2012/Remote.PNG]


    [Blockierte Grafik: http://69esports.de/win2012/User.PNG]


    Kann mir da jemand helfen? Ich bin jetzt seit über 5h auf Google unterwegs und hab nichts gefunden das mir weiterhilft...

  • Anderes Konto wählen und als Benutzer folgendes eingeben:
    Hostname\Administrator
    Anschliessend dein vergebenes Kennwort eintragen.


    Ich empfehle dir einen anderen Benutzer anzulegen und den Administrator zu deaktivieren bzw. umzubenennen.
    Weiter solltest du für erhöhte Sicherheit den Administrativen RDP Zugang nach erfolgreichem test auf einen anderen Port legen und das ganze per IPSec absichern.


    PS: Mach mal die IP im ersten Bild unkenntlich. Nicht, dass da jemand auf dumme Gedanken kommt.

  • naja teilweise... hatte noch nicht viel zeit dafür...


    aber trotzdem erstmal danke, hab jetzt nen neuen benutzer "computer\nutzer" angelegt, darauf läuft die rdp verbindung auch allerdings lässt sich das Administrator konto nicht deaktivieren... aber der server läuft momentan, aufgrund zu geringer leistung, sowieso nur als notlösung...



    In den Logfiles standen auch nur das Verbindungen eingehen aber alles ohne AbbruchMeldung oder ähnliches...



    Danke an euch