Domain Record/Weiterleitung

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan Debian Squeezy auf meinem vServer aufgespielt, sowie froxlor, owncloud, etc.
    Ich will mehrere Domains registrieren um jeden Service nur über die Domain aufrufen zu können ohne den Pfad wie z.B. Domain.de/owncloud.
    Eine Domain weist ja immer nur auf eine IP-Adresse.
    Leider finde ich trotz längerem recherchieren nicht die Möglichkeit meine Domain nicht nur auf die IP, sondern auf einem bestimmten Pfad der IP weiterzuleiten (abgesehen von eine Umleitung in die var/www/index.html per code zu implementieren, was ich nicht möchte).



    Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu tun?
    Gibt es vielleicht eine entsprechende Record-Einstellung?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Eddi

  • Die Domains müssen alle per A Record auf die Ip des vservers zeigen.


    Dann in Froxlor einen oder mehrere Kunden erstellen, und die Domains entsprechend zuweisen. In den Domain Einstellungen kannst du dann auch den Pfrad der Domain einstellen.

  • Danke für die Antwort!
    Habe in /etc/apache2/sites-available die default-Datei angepasst. Hier kann man mehrere Domains auf entsprechende Pfade verweisen.


    Gruß Eddi