rDNS geändert - Wie lange dauerte?

  • Hi Leute,


    ich habe im CCP die rDNS für meinen Server geändert. host IP_ADDRESS in shell eingetackert zeigt noch immer den alten Eintrag. Wie lange dauert es, bis der neue rDNS zu sehen ist?


    Gruß
    boerner86

  • Das neusetzen von DNS Einträgen geht in der Regel ziemlich schnell. Beim ändern bereits existierender Einträge kann dies aber wie gesagt bis zu 48 Stunden dauern. Geht in der realität aber meistens trotzdem deutlich schneller.

  • Wenn du überprüfen möchtest, ob die Änderung wirklich übernommen wurde, frag einfach den netcup Nameserver:

    Code
    dig -x <IP> @root-dns.netcup.net +short


    Bis den neuen rDNS-Eintrag alle anderen DNS-Server und Provider kennen, wird es einige Stunden dauern.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)