Emailkonto vServer sysCP

  • Hallo ich besitze einen vServer mit sysCP.


    Also für Kunden ein Email Konto anzulegen ist ja im Grunde kein Problem. Das ist dann @kunde.serverdomain.de soweit ich das verstanden habe. Wie kann ich denn nun ein Emailkonto anlegen was nicht zu einem Kunden gehört? Quasi sowas wie info@serverdomain.de. Finde dazu einfach nichts dokumentiert oder versteh ich in dem Zusammenhang etwas nicht?


    (Falscher Bereich hier im Forum aber kann im anderem leider nicht posten)

  • Was spricht dagegen, wenn du einfach einen Kunden für serverdomain.de anlegst und dann die E-Mail Adresse erstellst?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;4190

    Was spricht dagegen, wenn du einfach einen Kunden für serverdomain.de anlegst und dann die E-Mail Adresse erstellst?



    MfG Christian


    Danke genau so hat es funktioniert. Bin von ausgegangen das Kunden in ihrer Subdomain gefangen sind aber man kann jede beliebige registrierte Domain dem Kunden zuweisen.