Probleme mit neuem vServer! (nach Wechsel)

  • Wie in diesem Forum-Thread schon geschrieben, habe ich soeben einen Serverwechsel auf den Root Server XL des Oster-Angebotes vollzogen. Meine Webseiten laufen soweit auch, allerdings habe ich zwei Probleme mit dem Server:


    Erstens werden Datenpakete vom Server anscheinend doppelt gesendet, so zumindest laut dem Ping:



    Zweitens konnte ich nicht über das Rettungssystem anmelden, um den Speicherplatz zu vergrößern. Wenn ich das Netzwerk als Bootoption nach oben setze, das Rettungssystem aktiviere und den Server erneut starte, und ich mich versuche, über SSH zu verbinden, wird mir jedes Mal angezeigt, dass die Verbindung zurückgesetzt wurde. Der Ping funktioniert hingegen. Und im normalen Boot funktioniert SSH problemlos.


    Bei dem vorherigen Server hatte ich diese beiden Probleme nicht. Ich habe das Rettungssystem jetzt schon mehrmals neu aktiviert, allerdings trat immer wieder das gleiche Problem auf. Ich werde es morgen nochmals versuchen.


    Sowohl beim Ping als auch beim Rettungssystem vermute ich, dass es an dem Server liegt, denn ich wüsste nicht was ich beim überspielen falsch gemacht haben könnte.


    Den Ping kann jeder selbst mit ping 37.120.160.23 überprüfen. Dann können wir schonmal ausschließen, dass es evtl. nur bei meinem Computer so ist. Ich verwende auf dem Server übrigens Debian, falls das wichtig ist.

  • Ich habe das Rettungssystem soeben nochmals getestet, ich konnte mich allerdings immer noch nicht mit ihm verbinden. Anscheinend stimmt irgend etwas mit dem Server nicht, ich bekomme in meinem SSH-Client immer noch die Meldung: "OpenSSH_6.2p2, OSSLShim 0.9.8r 8 Dec 2011
    ssh_exchange_identification: read: Connection reset by peer".


    Beim Ping erhalte ich immer noch DUPs, der Support hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.

  • Der Support hat sich jetzt um das Problem mit dem Rettungssystem gekümmert, ich konnte mich jetzt erfolgreich mit dem Rettungssystem verbinden und den Speicherplatz erweitern. Es lag also tatsächlich am Server von Netcup.


    Die DUBs sind zwar noch vorhanden, der Support schrieb aber, dass er sich auch um dieses Problem kümmert:


    Zitat

    Eine Verbindung zum Rettungssystem ist nun wieder möglich. Die Störung hinsichtlich der DUBs wird noch seitens unserer Administration gelöst.