vServer neu aufgesetzt - keine Mail

  • Kann mich auch an massive Probleme beim Installieren von Images erinnern, wo z.B. die Installation gar nicht abgeschlossen wurde (erkennbar daran, dass der Hostname auf imageinstall oder sowas stand) und/oder keine Bestätigungsmail verschickt wurde. Schlussendlich war ich dann auf die manuelle Installation von CD ausgewichen.

  • Guten Morgen,



    vielen Dank für Ihre hilfreichen Hinweise!


    Wir konnten das Fehlverhalten jetzt nachstellen. Dieses tritt auf, wenn der Server vor der Installation ausgeschaltet war. Sollte der Fehler auch unter anderen Umständen auftreten, freuen wir uns über eine Meldung diesbezüglich. Bitte den Support hierzu den Server-Namen und den Zeitpunkt der Installation mitteilen.


    Unsere Entwickler werden diesen Bug so schnell wie möglich beheben. Bis dahin bitte als Workaround den Server vor der Installation einschalten.


    Für die bereiteten Unannehmlichkeiten bitte wir um Entschuldigung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Kann mich auch an massive Probleme beim Installieren von Images erinnern, wo z.B. die Installation gar nicht abgeschlossen wurde (erkennbar daran, dass der Hostname auf imageinstall oder sowas stand) und/oder keine Bestätigungsmail verschickt wurde


    habe derzeit dasselbe problem beim installieren. bekomme keine mail und das installieren dauert 3-4 stunden ... server war eingeschaltet


    bei
    -Debian Squeeze als minimal. bekam ich keine mail mit den daten
    -debian Squeeze mit froxlor war der hostname imageinstall
    bei ispCP dauert die installation 3-4 stunden und man bekommt keine mail mit den root zugangsdaten

  • Guten Morgen Willer,



    bei Ihnen scheint der DHCP-Server nicht richtig zu funktionieren. Dieses ist ein anderen Problem. Bitte wenden Sie sich damit an unseren Support. Der kann Ihnen direkt weiterhelfen.


    Das ursprüngliche Problem wurde übrigens gestern behoben. Server können auch aus dem ausgeschaltetem Zustand wieder installiert werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Netcup bietet doch noch ein paar Images für squeeze an die es für wheezy nicht gibt.


    owncloud
    ispCP
    Confixx


    evtl könnte man die images an wheezy anpassen,
    dann könnte die ganzen squeeze-Images gelöscht werden.



    Gruss


    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE