V-Server mit Plesk fällt sporadisch aus

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mir letzens einen V-Server + Plesk Lizenz bestellt.
    Lief bis jetzt eigentlich auch immer super, außer das in letzter Zeit der V-Server sich anscheinend immer "aufhängt" und nur ein Neustart weiterhilft. (Dies passiert nun fast täglich)
    Die aktuellste Server + Plesk Versoin ist installiert. Es laufen bis jetzt eigentlich nur 3 Websites auf diesem Server.


    Informationen zum Server:
    RAM: 524 MB
    vCPU: 1
    HDD1: 40 GB


    Ich habe fast den Verdacht das der V-Server zu wenig RAM für Plesk hat? Obwohl auf der Internetseite von Plesk eine Mindestanforderung von 512 MB angegeben ist.


    Würde mich über Rückmeldung von euch feruen :)

  • So wie es aussieht hängt sich Apache auf (Websites nicht mehr erreichbar)
    Per SSH ist der V-Server noch zuerreichen, aber dabei hängt er schon ziemlich, deshalb gehe ich davon aus, dass der Server bei dem "Absturtz" sehr ausgelastet ist

  • 512MB für Apache, MySQL, PHP, Mailserver (nehme ich mal an) ist schon relativ sportlich. Richtig eingerichtet kann das gut laufen. Dein Server hängt nicht zufälligerweise so um Mitternacht, Nachts gegen 3:00 oder immer zu vollen Stunde?


    btw, ohne genauere Daten wie z.B. wie erwähnt von top, etc kann man über die Probleme nur philosophieren.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Normal hat er einen Load von 0.80 bis 1.0.
    Ich werde mir jetzt mal einen größeren Server anschaffen und das ganze optimierter aufzusetzen.


    Edit: DANKE für eure Hilfe ! :)