vServer Umzug Hilfe?!

  • tjaja bin vor einem ähnlichen problem wie coolman. mal sehen ob ich clean install mache oder snapshot. solange mein image nicht zu groß ist für die festplatte und sich die hardware ändert wird aber alles korrekt erkannt oder? oder muss ich dem system noch manuell sagen "du hast jetzt mehr ram" ?

  • Ich habe heute einen VServer mit Hilfe des Snapshots umgezogen, das hat soweit ganz gut geklappt. Nun muss ich aber die Festplatte auf die größere Partition anpassen


    Bisher hatte mein alter VServer eine 60 GB HD, nun eine 120 GB SSD.


    Ich habe es schon nach der Anleitung hier probiert, hat aber nichts gebracht: Partitionierung KVM-Server – netcup Wiki


    Ich möchte meine Partition nicht verhauen, kann mir hier einer weiterhelfen?

  • Für GParted brauche ich die VNC Konsole, die funktioniert bei mir aber nicht. Bekomme dort immer einen "Connection Error". Woran könnte das liegen?


    Edit: Lag am Rechner, irgendwas hat die Verbindung geblockt.


    Funktioniert nun alles. Danke.