[Gelöst] 100GB Festplatte manuell mounten? rootfs nur 10GB gross (ROOT SERVER M)

  • Hi,


    Heute Nacht ist mein Server in ein komisches Problem reingelaufen: Festplatte voll (ich generiere gewisse Backups in /var/system/xyz/).


    Nungut... nachdem ich wieder aufgeräumt hatte, hab ich mir mal angeschaut was denn so gemounted ist:


    # df -h


    Und siehe da: es gibt ein rootfs (Size: 19G, used: 7,7G, Avail: 9,7, Use:45%, Mount: / ) und noch ein paar kleinere (/run/lock, /run/shm, /run, /dev) , sowie die UUID für das rootfs (/dev/disk/by-uuid/....).


    Und genau da lag das Problem: Heute nacht bin ich mit dem Backup in das Limit von 9,7G gelaufen.


    Nun meine Frage: Wie komme ich denn an die 100GB Speicher die zu meinem Root Server M gehören (mittlerweile sind es mehr, aber bei meinem Vertrag waren es noch 100GB). Laut dem vservercontrolpanel sollten es auch 100Gb sein (Hardware: HDD1=97GB)


    Muss ich die manuell (per startscript) mounten oder sollten die automatisch auf / gemappt sein?


    Danke!!


    Gruss!

    2 Mal editiert, zuletzt von uil () aus folgendem Grund: gelöst