Fehlendes Passwort?

  • hallo zusammen. ich bin ziemlich neu im server-"geschäft".
    erst mal echt klasse das ganze hier! was soll man noch mehr sagen?


    doch die ersten probleme treten bei mir auf:
    ich habe eine neuinstallation auf meinem vServer gestartet, alles lief makellos.
    dann bekam ich ein neues root passwort nach der abschließung der neuinstallation. ich muss nicht viel rum erzählen.


    im endeffekt kann ich nicht mehr auf meinem sysCP zugreiffen. wurde das passwort für das sysCP auch neu generiert, ich denke nämlich schon.
    nur wo finde ich diese daten jetzt?


    ich habe Debian Etch mit Syscp 64Bit (yourvserver) neu drauf gespielt.
    es heißt: "Die Zugangsdaten finden Sie nach der Installation unter /root/zugangsdaten"


    wie komme ich jetzt da drauf?
    danke im vorraus. ich werde sicherlich noch ein paar fragen stellen müssen.
    :D

  • Einfach eine SSH-Verbindung öffnen öffnen und cat /root/zugangsdaten machen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ich verstehe, danke.
    das problem ist aber:


    durch die neue formatierung bekam ich ein neues root passwort, welches ich benötige um eine SSH verbing herzustellen, richtig? doch wie es aussieht hat sich mein username auch geändert? ich kann keine SSH verbindung mit dem geänderten rootpass und einem nicht-wissenden username herstellen..


    auch um an das passwort vom SysCP zu gelangen über \root\*.txt muss ich mich über die SSH verbindung einloggen, aber wie zur text datei kommen wenn ich noch nicht mal die SSH verbindung herstellen kann.


    ich kann nicht sagen welchen username ich aktuell habe durch die neuinstallation des servers.
    das root passwort sollte stimmen, oder?!


    es tut mir echt leid.
    :(


    WOW ich habs gepackt, danke fürs lesen...