Frage zu HyperThreading bei KVM

  • Hallo,


    momentan sieht es ja wie folgt aus bei den KVM-Servern: HyperThreading auf den Hosts ist deaktiviert, jeder CPU-Kern entspricht auch einem echten Kern. Soweit dürfte ich doch richtig liegen oder? ;)


    Was ich mich nun Frage: Warum ist HyperThreading deaktiviert? Wäre es nicht sinnvoller, HyperThreading zu aktivieren und die zwei Threads, die auf einem Core laufen, einer KVM zuzuordnen (puhh kompliziert). Damit dürfte doch jeder KVM noch die gleiche Leistung zur Verfügung stehen, nur das man jetzt die Vorteile von HyperThreading nutzen kann :D


    Gerade im Server-Umfeld dürfte sowas doch einen Performance-Vorteil bringen oder etwa nicht? Gibt es andere Gründe die dagegen sprechen das so zu handhaben? Nachteile dürften doch keine enstehen so wie ich das sehe.


    Viele Grüße
    Julian