Windows Server 2012 R2 - KVM Systemabsturz (netkvm.sys)

  • Hallo,


    ich benötige Hilfe, weiß nich warum mein windows Server2012 R2 immer abstürtzt. Als Bild eine Fehlermeldung. (BlueSreen)


    Danke für die Unterstützung


    Edit: Fehlermedung


    On Mon 06.01.2014 12:45:28 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\010614-17265-01.dmp
    This was probably caused by the following module: netkvm.sys (netkvm+0x1DFD)
    Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0xFFFFF802C44E1E70, 0xFFFFF802C44CBFF0, 0xFFFFF80000870DFD)
    Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
    file path: C:\Windows\system32\drivers\netkvm.sys
    product: Red Hat VirtIO Ethernet Adapter
    company: Red Hat Inc.
    description: Red Hat NDIS Miniport Driver
    Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: netkvm.sys (Red Hat NDIS Miniport Driver, Red Hat Inc.).
    Google query: Red Hat Inc. UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

  • Hmm ich denke wir können dir da weniger helfen, da es wohl ein Problem mit dem Treiber ist. Interessant wäre da auch generell, welche Version vom Treiber als auch, wann das Problem auftritt, zu welchem Zeitpunkt, nach welcher Aktion etc.
    Besser wäre es sicherlich mal den aktuellsten Treiber zu nutzen und falls es auch dort zu Problemen kommt einen vollen DUMP das nächste mal zu erstellen und diesen an den Entwickler weiterzuleiten: Red Hat Bugzilla Main Page

  • ich habe den IIS 8 zulaufen der soll Datenverteilen ... zum Beispiel eine .7z (Begrenzung auf 500 kb/s). Die Datei ist bis ca.: zur hälfte geladen dann schmiert der Server ab. Jetzt ist es einen andere Fehlermeldung.


    aktuellester Netzwerktreiber ist installiert


    On Mon 06.01.2014 14:35:02 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: Unknown (0xFFFFF80082E74E70)
    Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0xFFFFF80082E74E70, 0xFFFFF80082E5EFF0, 0xFFFFF800017D5DFD)
    Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
    Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
    Google query: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP