Dateigröße der Snapshots im VCP?!

  • Besteht eine Möglichkeit sich die Größe der Snapshots vor einem Export anzeigen zu lassen? Denn die Dateigrößen der Snapshots weichen teilweise extrem von einander ab, ich weiß nicht woran das liegen könnte, es hat mich auf jedenfall schon 3 Exporte gekostet mit denen ich nichts anfangen konnte, weil die Datei nachher viel zu groß war um Sie auf dem anderen Server abzulegen. Mein System belegt ca. 4GB Speicherplatz, nun hat er mir eben wieder ein Snapshot erstellt welches knapp 47GB groß ist, das sehe ich leider erst wenn es auf dem FTP Server abgelegt wird. Mein Problem hier ist das ich die Snapshots auf einem zweiten Server lagere, der natürlich auch nur begrenzten Speicherplatz hat, da sind 47GB natürlich viel zu groß. Den Server selbst defragmentiere ich vor jedem Backup, scheint aber nicht viel zu bringen.


    Im Anhang seht Ihr zwei Backups des selben Servers, das eine hat knapp 47GB und das andere knapp 5GB.

  • Bin ja hier der einzige mit diesem Bug und hab nun auch noch etwas zu melden:
    Man kann die Größe der Snapshots scheinbar vorher nicht sehen, was erstmal nicht gut ist, das sollte zukünftig von Netcup direkt im VCP sichtbar gemacht werden, oder bezahlt Ihr mir die exportierten Snapshots die ich quasi gleich wieder auf dem Netcup FTP Server entsorgen kann? Mir ist aufgefallen das die Größenabweichungen immer dann entstehen wenn man mehrere Snapshots gespeichert hat und einen der letzten dann exportiert, kann es sein das Euer System auch bereits abgelegte Snapshots mit in die neuen integriert? Das würde erklären wieso ich nie mehr als 4-5 Snapshots meines Root S Servers mit 60GB HDD machen kann, obwohl das komplette System nur 4,5GB Speicherplatz in Verwendung hat, bedeutet nach 4-5 Snapshots muss ich erstmal wieder alle löschen und die Kiste defragmentieren bevor man wieder neue anlegen kann, manchmal gehen auch nur 2 oder 3 und er sagt mir das alles voll ist.