504 Gateway Timeout bei Zugriff via T-Mobile USA

  • Hallo Zusammen,


    ich habe aktuell einen KVM V3.0 Server, soweit funktioniert alles einwandfrei, allerdings habe ich ein etwas merkwürdiges Problem, bei dem ich nicht so recht weiterkomme.


    Benutzer die via T-Mobile (USA) auf meine Webpage zugreifen bekommen immer ein "504 Gateway Timeout". Mit dem gleichen Gerät via WiFi funktioniert der Zugriff.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?


    iptables hat keine Einträge, das habe ich schon geprüft, ich habe auch schon den Apache mal testweise komplett deinstalliert, /var/www komplett leer gemacht und dann Apache neu installiert und nur einen Testeintrag nach /var/www gepackt. Aber das Problem bleibt das gleiche...

  • Moin


    Erstell mal einen statische Seite zum testen.


    Tritt das Problem dann auch auf -> Vermutlich ein Problem im T-Mobile Netz.


    Tritt das Problem mit der statischen Seite nicht auf, liegt es eher an deiner Webseite, das die zu lange zum Antworten braucht.
    Das ist dann häufig auf ein (oder mehrere) plugins zurückzuführen.


    Mordor

  • Ich habe mehr oder weniger eine statische Seite als Test hinterlegt (genauer gesagt: Ich habe dort nur eine .Zip Dateil als "Downloadtest" hinterlegt, keine index.html oder php oder sonst etwas).


    Geschwindigkeit dürfte von daher sicherlich nicht das Problem sein (ist ja nur eine Datei, die als "Directory" angezeigt wird).

  • Ne, ended nicht auf 255, das ist es leider auch nicht :(


    Na, vielleicht findet sich ja noch ein Spezi, der den entscheidenden Tip geben kann.


    Ich dachte, hier im Forum zu schreiben würde auch automatisch (früher oder später) jemanden von Netcup auf den Plan rufen ? ?(

  • Zitat

    Ich dachte, hier im Forum zu schreiben würde auch automatisch (früher oder später) jemanden von Netcup auf den Plan rufen ? ?(


    Das ist nicht garantiert. Wir sind ja in einem Kundenforum.


    Was sagt denn die Log?


  • Das ist nicht garantiert. Wir sind ja in einem Kundenforum.


    Was sagt denn die Log?

    Die Log's vom Apache sagen leider gar nichts, es scheint also nicht vom (Apache)-Server selbst zu kommen.

    Welches Gateway meldet den Timeout? Läuft das Gateway auf Ihrem Server oder bei t-mobile USA?


    Was sagt ein mtr?

    Ich habe keinen Gateway installiert, es muss wohl der t-mobile USA sein.
    MTR kann ich mal erfragen.


    Allerdings scheint es sich wirklich um ein Provider-Problem zu handeln, bzw. ein Gerätespezifisches Problem, denn ich habe mittlerweile die Rückmeldung von einem anderen TMO-USA Nutzer, der keinerlei Probleme mit der Nutzung meines Servers hat.
    Von daher wird der betroffene Nutzer wohl mal seinen Provider deswegen nerven müssen :thumbup: