Frage zur Bandbreite eines VServers

  • Hallo Leute,


    ich habe hier einen VServer mit 100MBit/s Anbindung.
    Leider habe ich mit ihm gerade nur einen Downloadstream von 149kilobyte/s.
    z.B. ich benutze in Ubuntu apt-get update oder wget http://www.test.test , dann ist meine Maximale Bandbreite nur 149kilobyte/s. Früher war das deutlich schneller.


    An was liegt das? Ist das normal ?


    LG

  • quasi selbes problem bei mir.


    scheint als wäre meine Leitung dicht ... hab die letzen Monate im schnitt unter 100GB Traffic gehabt ... eher 60-70GB ...
    Dann will ich mal "schnell" eine Datei rüberziehen auf den V-Server .... zack 500kb/s - also denk ich mir "gut ok machstn screnn und saugst es morgen direkt vom VServer (War ein WoW Ordner)" am nächsten Tag lad ich vom V-Server zu mir mit 400 kb/s (Hab ne 25mbit Leitung)
    JEtzt gerade wieder (War natürlich die Falsche WOW Version) Auf den Netcup V-Server 600-700kb/s (von einem Root), zu einem anderen V-Server von mir 4mb/s .... kann doch nicht sein oder? Früher hab ich doch auch immer mit Fullspeed von meinem V-Server zu mir geladen nur jetzt ists sau gedrosselt anscheinend, das nervt -.-
    Gibts ne Stellungnahme? Hab einen KVM Neptun (vorher Volksserver1000)


    ***EDIT!
    Ich nehm alles zurück xD mein Server ist schnell genug ... hab fast die komplette 1Gbit leitung "nur für mich" !! hab mal Spaßeshalber den "Falschen WoW-Ordner" auf den anderen VS kopiert ... tada 30-50mb/s
    Warum ich auf meiner 25mbit nicht volle geschwindigkeit hab ist mir unklar, liegt wohl wirklich am dienst (client), das eben lief ja auch alles über http.


    netcup.png zeigt ein download von VS(anderer) zum Netcup.
    und netcup2.png zeigt den download von netcup als host zu dem anderen VS.


    Beim 1. ist beide male der root mit dem Ordner, den ich haben will, der Host. - Schätze mal die Unterschiede liegen einfach am Routing oder
    wasweißich.


    Naja habs eben erst gemerkt, hätte mir die Antwort auch sparen können, wobei mich doch echt interessiert warum ich an meinen Rechner zu hause so eine lahme Verbindung habe =(