Subdomains lassen sich nicht einrichten

  • Hi,
    ich kann leider nicht eine subdomain einrichten. Ich befolge verschiedene Anleitungen wie auch diese: http://wiki.ubuntuusers.de/Apache/Virtual_Hosts. Leider leitet die Subdomain immer auf das Root Verzeichnis. Hat jemand eventuell einen Tipp woran das liegen kann?? Bin leider noch ein Linux Anfänger.


    Ich sitze an dem Problem schon seit Tagen. Wäre über ein Tipp oder eine Lösung dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

  • a2ensite vHost-Name habe ich nicht vergessen. Auch nicht das neustartens des Apache 2 Servers. Das gleiche Problem tritt bei froxlor auf. Früher hat dies bei mir mit Froxlor reibungslos funktioniert. Ich froxlor neu eingespielt und einen neuen Kunden mit Standardsubdomain erstellt.



    Den host habe ich eigentlich schon in den Einstellungen geändert. Jetzt verstehe ich auch wieso die Subdomain nicht aufgelöst wird. Wieso übernimmt frolor nicht den hostnamen in den EInstellungen??


    Edit: Da hat es wohl etwas länger gedauert. Und der Fehler der Subdomain war eventuell das ich keine Default einstellungen erstellt habe.