Wordpress / Apache Problem?

  • Servus


    ich weiß noch nicht so recht, ob es an Wordpress liegt, dass die Permalinks nicht gehen (Not Found...).


    Gewünschte Struktur der Links:
    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/



    .htacces (Chmod 666):



    Apace2 config (/etc/apache2/sites-available/meineSeite.com



    Ja was soll ich machen?
    Not Found wenn ich bei der Konfig einen Artikel anklicke...
    Pls help :)

  • Ist mod_rewrite aktiv?


    Code
    a2enmod rewrite
    service apache2 restart



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Code
    root@:~# a2enmod rewrite
    Enabling module rewrite.
    To activate the new configuration, you need to run:
      service apache2 restart
    root@:~# a2enmod rewrite
    Module rewrite already enabled
    root@:~# service apache2 restart
    [ ok ] Restarting web server: apache2 ... waiting .
    root@v22013031595811449:~#


    War scheinbar nicht aktiv, aber helfen tut es atm. leider auch nicht...
    Dennoch schon Mal danke für die Hilfe!

  • In welchem Verz. liegt den wordpress (und die .htaccess).
    Da du aktuell anscheinend nur einen Default-VHost hast, würde Apache diese direkt in /var/www erwarten (also z.B. /var/www/.htaccess).


    Hast du die in sites-available angelegte seite denn auch mit "a2ensite meineSeite.com" aktiviert?

  • Kann man das ggf. irgendwie testen?
    Würde da gerne was machen, aber mir fällt nicht ein, was ich so machen könnte...
    Also htaccess funktioniert grundsätzlich, z.b. kann ich auch einen Verzeichnisschutz erstellen.

  • Ein Verzeichnisschutz fällt unter AuthConfig, mod_rewrite aber unter FileInfo bei AllowOverride. Falls dort also nicht explizit ein All steht oder die genannten eingetragen sind, sagt das überhaupt nichts aus. Siehe Apache Dokumentation, die ich vorher verlinkt habe ;)


    Eventuell kann es auch helfen das LogLevel temporär höher einzustellen, den Fehler zu reproduzieren und danach in das jeweilige ErrorLog zu sehen.



    MfG ChristianAll

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ich hab auf All gesetzt, tut auch nichts zur Sache.
    <Directory /var/www/>
    Options -Indexes FollowSymLinks -Includes -MultiViews
    AllowOverride All
    Order allow,deny
    allow from all
    </Directory>

  • Man müsste das doch irgendwie debuggen können?
    Hat sonst wer noch eine Idee?


    Ein Problem der Rechtevergabe der dateien im allgm. möglicherweise?
    Habe grds. 666 bzw 644 oder 775 (für Ordner glaube ich).

  • Code
    PHP Deprecated:  Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/apache2/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0
    [Thu Aug 01 21:22:42 2013] [notice] Apache/2.2.22 (Debian) DAV/2 SVN/1.6.17 PHP/5.4.4-14 configured -- resuming normal operations
    [Thu Aug 01 21:22:42 2013] [info] Server built: Mar  4 2013 22:05:16
    [Thu Aug 01 21:22:42 2013] [debug] prefork.c(1023): AcceptMutex: sysvsem (default: sysvsem)
    [Thu Aug 01 21:22:43 2013] [error] [client ***] File does not exist: /var/www/2013, referer: http://**.com/
    [Thu Aug 01 21:22:43 2013] [error] [client ***] ] File does not exist: /var/www/favicon.ico
    [Thu Aug 01 21:22:44 2013] [error] [client ***] File does not exist: /var/www/2013, referer: http://***.com/
    [Thu Aug 01 21:22:44 2013] [error] [client ***] File does not exist: /var/www/favicon.ico


    Mehr hab ich nicht herausbekommen.


    apache2.conf


    neugestaret habe ich auch.
    Was könnte man noch machen?


    Auf 2013 sollte je eigentlich Monat, Tag, Titel folgen. Tut es aber nicht, d.h. hier wäre schon mal ein Ansatzpunkt. Wie seht ihr das?

  • htaccess Sieht jetzt wie folgt aus, aber da kannst ja nicht sein.

  • Ich bin auch leicht am verzweifeln, Ich hab erst alle Foren durchsucht und rumprobiert... Aber alles will nicht.
    Also sowohl in htaccess als auch apache2.conf hat das Rewrite nichts gebracht.
    Vlt. out-of-date bei meiner Version?

  • edit:
    IP*** - - [02/Aug/2013:17:14:30 +0200] "GET /2013/07/30/hallo-welt/ HTTP/1.1" 404 508 "http://***.com/" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/28.0.1500.95 Safari/537.36"


    Das konnte ich rausziehen.
    Aber das ist ja nichts neues :D
    Im error steht aber nur /var/www/2013