Änderungen in unserer Infrastruktur ....

  • servus zusammen,


    hat hier noch jemand diese Mail bekommen die da lautet:


    --------------------------
    Änderungen in unserer Infrastruktur machen es erforderlich, dass die IP-Adressen Ihres vServers v-blabla geändert werden.


    Der Wechsel läuft wie folgt ab: Nach einem Neustart Ihres vServers über das VCP stehen Ihnen unten genannte neue IP-Adressen zur Verfügung. Die alten IP-Adressen bleiben noch bis zum 05.06.2013 bestehen. So können Sie die Dienste auf Ihrem vServer für die neuen IP-Adressen konfigurieren.


    Sollten Sie vorab die alten IP-Adressen abschalten wollen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Unser Support wird die alten IP-Adressen dann direkt abschalten. (neue IP hatte ich erhalten)


    ---------------------------


    Oh cool denke ich, da stellst das mal eben um .... läuft nur ts3...und ..... nix passiert ...... Adress unknwon :-(((
    Entwerder fehlt in dieser Mail einiges an Infos, oder die Mail wurde "rausgehauen" ohne zu prüfen ob denn das routeing funktioniert.

  • Aktuell habe ich keine Email bekommen, aber diese Info wurde schon mal irgendwo genannt. Die alten vServer liegen alle(?) in einem "fremden" IP-Bereich.


    Hint: 48h *vorher* TTL runtersetzen ;)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Sie haben ein Ticket eröffnet und hier im Forum geschrieben.


    Danach haben Sie hier Ihr Feedback bekommen in dem steht, dass das Problem soeben behoben wurde.
    Das ein Neustart dafür verantwortlich war dürfen Sie gern ausschließen, woran es lag steht auch weiter oben.


    Wenn Sie ein Problem schildern wird dies gelöst.
    Das Sie damit ein Problem haben, dass das Problem behoben wurde, zudem mit einer solchen Reaktionszeit, erschließt sich hier leider nicht.


    Ich wünsche einen schönen Abend.

  • Ich denke man muss hier auch für nicht Betroffene für ein besseres Verständnis ein paar Zeilen schreiben. Es geht hier zum einen um ein individuelles Problem und um eine Ankündigung die an Kunden gesendet wird, die noch IP-Adressen außerhalb unseres eigenen Adressbereiches bei der RIPE haben.


    Das individuelle Problem konnte bereits behoben werden. Hier kam es aufgrund der Umstellung zu einer Nicht-Erreichbarkeit eines vServers.


    Nun zu der generellen Ankündigung:


    Kunden die IP-Adressen bei uns nutzen die mit 88.198. oder 78.47. beginnen, bekommen in den nächsten Monaten neue IP-Adressen zugeteilt. Sobald neue IP-Adressen zugeteilt wurden, werden die Kunden per E-Mail darüber informiert. Für jede alte IP-Adresse, stellen wir eine neue aus unserem Netzbereich zur Verfügung. Wir werden die alten und neuen IP-Adressen zunächst parallel bereitstellen, damit betroffene Kunden genügend Zeit haben die IP-Adressen zu wechseln.


    Die "alten" IP-Adressen werden über die Hetzner-Online AG bezogen - einen langjährigen Lieferanten. Lange Zeit haben wir unsere Uplinks von der Hetzner Online AG erhalten. Daher haben wir über diese zunächst auch unsere IP-Adressen bezogen. Wir haben mittlerweile aber auch zu CoreBackbone und zum N-IX Uplinks und sind selber Mitglied der RIPE geworden. Von der RIPE wurden uns eigene IP-Adressebereiche zugeteilt. Diese weiteren Uplinks können nur mit IP-Adressen aus unseren Netzbereichen genutzt werden. Da wir alle Kunden von den weiteren Uplinks und der damit noch besseren Redundanz profitieren lassen wollen, tauschen wir die IP-Adressen aus.


    Insider wissen sicherlich auch das die Hetzner-Online AG mittlerweile einiges an Gebühren für IP-Adressen verlangt. Das ist auch ein Argument für uns die IP-Adressen zu tauschen.


    Wir haben für den Austausch der alten IP-Adressen diesen Monat einen großen IP-Adressbereich von einem anderen RIPE-Mitglied abgekauft, dass diese IP-Adressen nicht benötigt hat. Dieses hat einiges an Verhandlungen erfordert. Da diese sehr viel Zeit gekostet haben, können wir erst jetzt den Austausch der alten IP-Adressen vornehmen.


    Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag eventuelles Unverständnis beseitigen konnte. Wenn noch Fragen bestehen, stehen unsere Mitarbeiter gerne mit Antworten zur Verfügung.

  • hat hier noch jemand diese Mail bekommen […]


    Ja, habe ich gestern ebenfalls in meinem Postfach vorgefunden. Mit dem Resultat, dass ich den lange aufgeschobenen Wechsel zu KVM nun doch noch am WE vollziehen werde. Wenn sich schon die IP's ändern, hält mich nichts mehr bei meinem alten VS-System…



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wieso wird denn die interne Adresse des Bronze-vServers plötzlich extern?

  • Hab die Mail huete auch bekommen...hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, das ich nur durchbooten muß :(


    Frage: Was ist mit den DNS-Eintragen der Domain v123456.yourvserver.net


    wann werden die umgestellt?


    Peter

  • Das passiert zum angekündigten Datum der Abschaltung.


    Wenn wir die alte IP Adresse schon vorher abschalten können, und damit auch die Einstellungen der Subdomain ändern, teilen Sie uns das bitte per Ticket mit. Entweder sie senden eine E-Mail an mail@netcup.de oder benutzen das Kontaktformular im unter ccp.netcup.net