Schwarzes Schaf verursacht zuviel Netzauslastung oder besteht ein Anbindungsprobleme?

  • Hallo,


    Ich habe gerade ein rießen Problem.


    Seit heute Nachmittag(ca 15 Uhr)
    schwankt die Anbidung meines KVM Server Jupiter extrem.


    Laut Downloadspeed (Firefox) habe ich eine Download Geschwindigkeit von max !!10KB/s!!.
    Desweiteren dauert das herstellen der Remotedesktop Verbindung ewig.


    Laut Taskmanager geht die Netzgeschwindigkeit auf max. 1Mbit/s


    Tracert vom Server zu A1.net(Meinem Internet Provider):



    Von mir zum Server:



    Ich hoffe es könnte mir jemand helfen.


    Hat sonst noch jemand von euch das gleiche Problem?


    Lg
    Domi

  • Hi Domi,


    wir wissen natürlich nicht was für ein Server du hast ob KVM oder Linux-Vserver. Es kann sein, dass die Bandbreite von dem Node gerade beansprucht wird, aber auch könnte ein Angriff gerade auf einem Nachbarserver stattfinden oder bei KVM könnte auch eine Fehlkonfiguration deinerseits vorliegen.


    Ich für mein Teil habe derzeit keine Einschränkungen.


    Teilweise ist dein Server erreichbar, teilweise auch nicht



    //EDIT: Servertyp ist doch genannt, Sorry ;)

  • Hey twiddern,


    Wie man eigtl im 1. Post lesen konnte(bisschen schlecht leserlich :/) habe ich einen KVM Jupiter.


    Darauf läuft Windows 29008 R2 Standart.


    Und Auf dem Server wurde seit der Installation(Vor 2 Tagen) nichts grobartiges verändert. Ausgenommen IIS (Seite bearbeitet usw..)


    Und es kann ja nicht sein, dass einfach aus Lust und Laune der DL Speed auf 10kb/s fällt und ein Remotedesktoping nicht möglich ist.



    Falls jemand fragt:
    Die CPU Auslastung idt zwischen 0 und 5%
    Desweiteren sind erst 2GB von 16 GB Arveitsspeicher belegt.

  • also auf meinen Vserver (kein KVM!) gab es gestern 1-2 und heute 6-7 massive Angriffe (eingehender Traffic 250mb innerhalb weniger Minuten). Aber auf dem selben Node können wir ja nicht sein, da ich noch einen vServer habe (muss dringend wechseln um iptables nutzen zu können...)


    Ein Server von OVH-FRankreich versuchte ständig an alle Links meines Blogs was mit blogger.com.zanthathefilm.com... anzuhängen.

  • ist gerade ein bisschen offtopic. sorry dafür.


    beyercenter: schreib dir doch eine fail2ban regel. die in den apache logs nach den links sucht. taucht das öfter auf, wird die ip in die firewall im vcp geschrieben.
    ich hab das bei mir mit spamkommentaren in wordpress so gemacht.

  • @mainborder: ja danke für den Tipp. Allerdings kann ich das nicht :(
    außerdem wechsele ich jetzt eh zu dem kvm server, und da kann ich dann endlich mit iptables arbeiten und so Sachen wie Verbindungen pro sekunde/Client einstellen! Der hats übrigens echt soweit getrieben, bis mein apache abgestürzt ist...
    @offtopic off :)