VNC-Consolen Login [FAILED]

  • Huhu,


    ich bin hier grad total am verzweifeln, ich versuch es mit jedem Passwort das ich habe mit dem VCP Passwort mit dem RootPasswort. Es haut nicht hin kommt immer:


    Code
    Login Inncorret


    Bitte um Hilfe ;)


    LG Blaster

  • Gegenfrage: VCP-Passwort oder das RootPasswort das system ist frisch aufgesetzt
    Sonderzeichen kommen keiner vor

  • Ich habe im Moment auch das Problem, das ich mich im vservercontrolpanel nicht einloggen kann (Support habe ich bereits heute morgen so gegen 8:30 Uhr kontaktiert, noch keine Rückmeldung). Bei mir habe ich das Gefühl das es mit dem Versuch der Nutzung einer (1) EMail-Adresse in 2 Kundenkonten zu tun hat (in einem anderen Beitrag gab es mal etwas ähnliches).


    Hast du irgendetwas am Kundenkonto geändert (im CCP)?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Nein ich kann mich nicht in die VNC-CONSOLE einloggen ins panel komm ich rein aber die Console also VNCpopup nimmt kein Passwort.

  • Im VNC werden die lokalen Benutzer benutze, wie meist bei SSH auch.


    StefanT o__O? Hi! ^^



    Ich habe nur folgende Daten:


    • Rootpassword
    • Hostname
    • IP
    • Zugangsdaten für CCP


    :o Und irgendwie geht gar nix davon ^^


    Ich benutze das Rootpassword als Pass und als Login hab ich o.G alles durchprobiert (glaube ich)

  • Ich habe das selbe Problem!
    Ich versuche mich im VNCPopUp Fenster einzuloggen, um Zugriff auf meinen Server zu erlangen , doch in der Konsole lässt sich mein Root Passwort nicht eingeben geschweige denn abschicken.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

  • Die meisten Probleme mit der VNC Konsole liegen an falschen Tastaturlayouts. Es werden nicht die "Symbole" durchgereicht, sondern die Tastencodes. Und wenn der Server denkt, er hätte eine (standard) Englische Tastatur, dann wird es mit den meisten Passwörtern schwierig. Ansonsten ist es bei Linux normal, dass man die Passworteingabe nicht sieht. Einfach "blind" eingeben und Enter drücken.

  • Ich habe das selbe Problem!
    Ich versuche mich im VNCPopUp Fenster einzuloggen, um Zugriff auf meinen Server zu erlangen , doch in der Konsole lässt sich mein Root Passwort nicht eingeben geschweige denn abschicken.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    „lässt sich nicht eingeben“ im Sinne von „dort erscheinen keine Sternchen“? :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Sorry, dass ich das noch mal aufgreifen muss. Ich habe nichts im Forum dazu gefunden.

    Ich benutze einen Mac mit Mac-Tastatur für die Benutzung der VNC-Console im Firefox-Browser. Da ich das Passwort bei der Eingabe nicht sehe weiß ich nicht ob cmd-V mein Passwort korrekt einfügt. Offensichtlich nicht. Denn wenn ich den loginnamen mit cmd-v paste erscheint nur ein v. ctrl-v geht auch nicht. Das Layout habe ich mit de eingestellt. Rechte Maustaste zum einfügen wie bei einer Windows-Konsole geht auch nicht. Wenn ich das Passwort eintippe geht es, aber 21 Zeichen. Da vertippe ich mich ständig und das kann es auch nicht sein. Ich will ja auch andere Sachen in die VNC-Console kopieren.

    Weiß also jemand wie man das Passwort von einem Mac aus in die VNC-Console pastet oder überhaupt Text einfügen kann (Ctrl-V)?


    Viel lieber würde ich eigentlich einen SSH-Client verwenden. Linux Terminal oder Cyberduck (WinSCP for Mac). Aber geht das überhaupt mit einem vServer von netcup. Wenn ich es versuche mit

    ssh root@meineip

    wird ssh auf Port 22 refused. Kann ich das in dem CCP irgendwo freischalten oder den Port anfragen oder ändern?


    Vielenn Dank für eine Rückmeldung