Froxlor: vServer auf KVM

  • Hallo zusammen,


    nach der zweiten Bitte meinen vServer auf eine KVM umzustellen, dachte ich mir, kann ich das ja mal machen. :)


    Wie sieht es dort mit Froxlor aus? Kann ich die komplette Konfiguration einfach wechseln? Und wenn ja, wie?


    Und die zweite Frage, wie sieht es da mit einem TS ohne Lizenz aus? Bei einem vServer ging dies ja aus irgendeinem
    Grund nicht (mir ist leider entfallen warum), ist dies bei einer KVM möglich?


    Danke im Vorraus,
    Schalla

  • Also soweit mir Bekannt ist macht Froxlor Backups könntest du dir runterholen und wieder drauf machen. Das mit dem Ts3 verstehe ich nicht was du meinst.

  • Froxlor macht Backups? Das ist mir neu :D


    Mal im Adminpanel wühlen :)


    Teamspeak geht ohne Lizenz bis zu 10 User, allerdings gab es hier wohl Probleme damit:

    Zitat

    TS3 Non-Profit Lizenz
    Da auf den netcup vServern /dev/shm nicht durch den Kunden selbst gemountet kann, braucht man eine Lizenz für seinen Teamspeak Server. Dafür eignet sich die kostenfreie Non-Profit Lizenz.

  • Ja Froxlor hat ja einen Backup Cronjob am laufen ..

    Code
    Backup Cronjob xx.xx.xxxx 1 Day Ja

  • Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt :3 da ich es noch nicht benötigt habe aber davon gehört das es geht. einfach mal Google da ich nun wirklich null Ahnung hab*

    Einmal editiert, zuletzt von Blaster ()