Debian Installieren - Fehlercode 0003

  • Hey, ich möchte diese Anleitung befolgen:
    [HOWTO] Debian 6.x System Konfiguration & Absicherung (LEMP, E-Mail, FTP, OpenPanel, DDoS, Spam, uvm.)


    Dort wird Debian vorausgesetzt.
    Ich wollte das also umsetzen.


    Da beim Server Ubuntu drauf ist und hier Debian benötigt wird, habe ich also die CD von Debian eingehängt und wollte es installieren.


    Nur kommt denn eine Fehlermeldung (Code 0003).
    Bin bisher immer recht gut mit Ubuntu auf dem Desktop klar gekommen aber hier ist es mir schon Peinlich, das ich so gar nicht weiter komme :D


    Nachdem ich die Installation zuerst mit Ubuntu versucht habe und gemerkt habe das die Ordner nach der Installation nicht da waren etc. ist mir erst aufgefallen, das ja Ubuntu drauf ist, nicht Debian.


    Ich habe die Boot reinfolge also so verändert, das erst die CD geladen wird, dann Netzwerk und dann HDD.


    Im Forum gab es das Problem ja schon mal:
    Neu Instalation Hilfe!!!!!


    Leider gab es dort keine Antwort.


    Hoffe, mir kann jemand Helfen (EDIT:), da ich denke das ja ubuntu auch gelöscht werden sollte in dem fall.


    Habe die CD eingehanden mit und ohne Hacken bei Bootmodus auf CD setzen?
    Auch mehrmals raus udn wieder rein und off und on etc.


    Andere CD's gehen ebenso nicht. - Alle getesteten von den vordefinierten !


    Auf der VM habe ich Debian installiert bekommen, es hapert jetzt also erstmal nur noch daran, das es da nicht funktioniert wie es soll ^^


    LG

  • Ich habe ein eigenes Image hoch geladen, dies hat leider auch nicht funktioniert.


    Debian wurde gestartet und ich konnte die Sprache wählen, dann hieß es, das die Daten nicht von der CD geladen werden konnten die für die Installation notwendig sind. Das Image war das:
    debian-6.0.7-amd64-CD-1.iso


    Dann habe ich nochmal Debian Squeeze => Minimal Minimal System mit lediglich SSH vorinstalliert. versucht. Jedoch ebenfalls mit Fehlern, siehe Anhang.
    Sehr ärgerlich, was mache ich nur falsch ?


    LG

  • Jo, mehrmals.


    Neustart, Ausschalten, einschalten etc.


    Danke martin !

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

    Einmal editiert, zuletzt von Real-DD-2 ()

  • Danke !


    Komm überall wieder drauf :)


    Sehr schön :)


    Mal sehn, wie ich jetzt voran komme, die Domains wurden ja auch schon übertragen :)


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .