CD lässt sich nicht auswerfen & Server startet nicht (KVM)

  • Hallo zusammen,


    möglicherweise liegt es nur an mir, aber wenn ich im VCP bei meinem neu bestellten Pluto-Server den KVM-Server starten möchte erhatle ich "Es ist ein Fehler aufgetreten." als Fehlermeldung. Der Server bleibt aus. Ebenso ist es nicht möglich, die eingelegte CD auszuwerfen, mit einem Klick auf CD auswerfen passiert nichts. (Egal ob ich das VCP Passwort eingebe oder nicht).


    Als einziges Bootemedium ist die HDD eingerichtet.


    Gruß,
    domi

  • Nein, nach der Aktivierung des Rettungssystems kann ich den Server leider auch nicht starten, die gleiche Fehlermeldung wie vorhin."Es ist ein Fehler aufgetreten."

  • Support angeschrieben. Da ich heute eh nichts mehr machen kann, ist der erste Tag gleich mal umsonst gezahtl worden :/. Etwas ärgerlich ist dies schon, da anscheinend erst vor wenigen Tagen der Betatest ausgelaufen ist.

  • Hallo,


    sorry, dass ich mich erst spät melde.


    Das von mir im ersten Post genannte Problem wurde am Mittwochvormittag durch Netcup beseitigt :)


    @[netcup]Felix: es war das CentOS minimal-image, jedoch selbst hochgeladen. Das Auswerfen der CD ging leider nicht durch das VCP, aber wie vorhin schon gesagt, seit Mittwoch ist alles bestens :)