vServer 200 einrichten - was alles "unwichtig", welche Image nehmen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt einen vServer 200 zu mieten - die Mails will ich direkt über google-mail verwalten (also brauch ich die Dienste dafür schonmal nicht), jetzt frage ich mich allerdings welches der Images am ressourcenschonensten ist. Ich hätte mir jetzt das Etch-Image mit SysCP installiert - aber eben nur weil ich es kenne.


    Jetzt frag ich mich, welche Dienste man alle noch "abschalten" kann, wenn man es lediglich für ein paar statische oder php-Seiten benutzen will. Wie bereits erwähnt: Alle mailrelevanten Dienste - mySQL, bind (brauch ich glaub ich nur dann, wenn ich syscp "benutzen" würde). Noch irgendwas? :)


    Will das mal testen - sollte es nicht reichen ist ja ein kleines Upgrade kein Problem wie es mir scheint.



    Viele Grüße,
    Benny

  • Zitat

    jetzt frage ich mich allerdings welches der Images am ressourcenschonensten ist. Ich hätte mir jetzt das Etch-Image mit SysCP installiert - aber eben nur weil ich es kenne.


    Etch ist schon einmal eine schlechte Wahl weil Lenny aktuell ist :) Ich würde dir folgendes vorschlagen:


    1. Debian Lenny (Nur Minimalsystem)
    2. PD-Admin


    Ich nutze auf meinem Server schon immer ein Minimalsystem mit pdadmin (bringt alles was es braucht selbst mit). Sicherheitsprobleme hatte ich auch noch keine. Hier findest du pdadmin http://www.pd-admin.de und hier auf meiner Seite mal ein Wiki zur Installation/Übersicht http://wiki.jeegeek.net/doku.p…min_nutzen_und_einrichten


    In diesem Sinne