vServer kündigen nicht möglich?

  • Ich besitze zur Zeit einen vServer und würde den gern kündigen. Aber warum sollte ich eine zusätzlich gekaufte Domain dann mit kündigen? In wie fern kann man denn nicht nur eine Domain besitzen bei netcup ohne irgend welche anderen Produkte?
    Das System leuchtet mir jetzt nicht ganz ein oder handelt es sich hier um ein Missverständnis? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?



    Grüße
    Martin

  • Das könnte dir weiterhelfen: Nur Domains bestellen

    Danke erst einmal für den Link. Allerdings sehe ich mich mit diesem Beitrag in meinem Recht bestätigt, da es dort heißt

    Zitat

    Auch haben wir die Regel gelockert, dass wir keine reinen Domainbestellungen zulassen. Hier machen wir derzeit Ausnahmen wenn z.B. ein Kunde alle Leistungen bis auf seine Domains kündigen möchte.

    Da ich alle Leistungen bis auf die Domain kündigen möchte sollte das doch gehen oder nicht?
    Mal davon abgesehen das ich mir gern wieder ein netcup Produkt zulegen möchte, da ich bisher ganz zufrieden war, ärgert es mich nur das ich jetzt gezwungener Maßen ein neues Produkt bereits einige Monate vor Ablauf des alten kaufen muss und somit eine recht lange Überschneidung habe.

  • Ich leite daraus ja auch kein Recht ab ;)


    Mich hat das ganze System nur gewundert, da ich auch vorher nie so etwas gelesen hatte das man Zusätzliche Domains löschen muss wenn man andere Produkte löschen möchte. Aber gut mal sehen wie das ganze weiter geht.

  • Ich denke mal, der Support kann dich beraten, wie du deine kündigung zu formulieren hast, wenn du hinschreibst, dass du dir später weitere produkte zulegen möchtest und die domain vielleicht schon im voraus bis dahin bezahlst.

  • Hallo.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem letztes Jahr und habe mich dann an die Geschäftsführung gewandt. Auch im Forum lesbar unter https://forum.netcup.de/netcup…netcup-support/#post41586


    Mir wurde damals mitgeteilt, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Bis heute ist jedoch bei diesem "Deadlock"-Problem nichts passiert.


    Du musst also den vServer und ein Webhostingpaket gleichzeitig für einen Monat finanzieren, was auch meiner Meinung nach nicht fair ist.


    Meine Anfrage ging damals so aus, dass ich einen Gutschein für einen Monat Webhosting erhalten habe.


    Ich weiß nicht, ob es das selbe Problem wie bei dir ist, aber vielleicht hilft es dir ja :)


    LG Marco

  • Danke Marcoo, ja das ist sogar ganz genau mein Problem ;)
    Ich habe mich jetzt noch einmal an den Support gewand. Also mal sehen was dieser nun dazu sagt.
    Ich meine die Preise sind ja jetzt kein Weltuntergang. Aber im Prinzip ist es mir egal ob es um 1€ oder 1000€ geht. Sondern allein das Prinzip finde ich nicht ganz verständlich. Das Netcup nicht nur Domains verkaufen möchte verstehe ich ja noch. Aber im Nachhinein jetzt alles löschen zu müssten ist natürlich recht nervig, vor allem da ich nur eine Domain besitze und das kein riesen Verlust für netcup sein sollte. Aber da haben Sie wahrscheinlich die selbe Einstellung wie ich :D


    Aber es wäre nett gewesen auch vor dem Kauf einer Domain (etwas besser) darauf hingewiesen zu werden das man diese nicht ohne ein anderes Produkt behalten kann.

  • Für mich ist das leider genauso unverständlich.


    Warum nicht kündigen und am Kündigungstag das neue Produkt erhalten? Das würde die Sache einfacher machen. Es wäre zwar trotzdem nicht die perfekte Lösung, aber man wäre einen Schritt weiter....meiner Meinung nach.

  • Wie bereits schon hier im Forum erklärt: Wir verdienen an Domains so gut wie gar nichts. Wir verstehen uns als Anbieter von Webhosting, vServern, Servern etc.. Domains möchten wir unseren Kunden zu günstigen Konditionen als erforderlicher Zusatz anbieten. Dieses wurde bei der Bestellung einer zusätzlichen Domain auch klar vereinbart.


    Wenn Sie nur das Produkt wechseln möchten, wenden Sie sich bitte noch mal an den Support und weisen Sie deutlich darauf hin. Wir finden dann sicherlich eine Regelung aus Kulanz.

  • Also nach Kulanz sieht das nicht aus xD
    Auch hier finde ich es komisch das meine Anfrage von mehreren Supportern bearbeitet wird und nicht vom selben, aber na gut.
    Meine Domain ist eine exklusiv Domain diese gab es zu meinem vServer nicht dazu? Also bleibt die Frage bestehen warum hier jetzt so wenig auf einen Kunden eingegangen wird, das es sich ja nicht um 1000 Domains handelt sondern um eine ?(
    Und warum "Ausnahmen"? Ich habe EINEN vServer und EINE Domain die ich später als exklusiv Domain dazu gekauft hatte.
    Außerdem muss ich sagen ließt sich diese E-Mail vom
    Support sehr unfreundlich hatte das Kollege einen schlechten Tag?

    Aber sei es wie es sei ich werde es jetzt noch einmal vorsuchen wenn nicht muss ich mir etwas anderes überlegen. Hilft ja dann alles nichts ^^

  • Ok hat sich alles geklärt nach dem sich der Support noch einmal telefonisch bei mir gemeldet hat :D
    Die Domain bleibt nun weiter auf meinem Account und ich kann mir dann nach dem mein vServer gekündigt wurde alles weitere bestellen.


    Freut mich sehr das nun alles so geklappt hat wie ich es mir wünsche und der Support in diesem Fall dann doch so kulant und vorallem bemüht war.
    Noch mal danke an alle die sich hier gemeldet haben um mir zu helfen .

  • Wir können gerne Domains nach der Kündigung weiter vorhalten, wenn klar ist, was mit den Domains geschehen soll. In diesem Fall war es nicht klar und ohne Auftrag können wir die Domains nicht mitkündigen. Da Domains eine lange Laufzeit haben und unter Umständen vergessen werden, sollte deshalb in der Kündigung stehen, warum die Domain bestehen bleibt. Zum Beispiel, weil diese später umgezogen oder weitergeleitet wird.


    R60 Gern geschehen ;)