PHP5 in Apache als CGI laufen lassen?

  • Ich würde gerne PHP generell als CGI laufen lassen aber finde nicht wirklich passende Informationen dazu.


    Ich habe zwar diverse "Tutorials" zu den Themen gefunden, aber dort ging es mehr darum php4 und php5 parallel zu betreiben.


    Ich möchte lediglich PHP5 als CGI laufen lassen aber finde dazu nichts recht passendes; evtl. weiss ja hier jemand was/mehr.


    Eine Buchempfehlung wäre auch sehr praktisch ;)

  • Danke Stefan, nur gehts um einen Server ohne SysCP ;) (noch)


    Daran dachte ich auch schon, habe es mir noch nicht genauer angesehen Herr Preuß, auf jedenfall eine denkbare Alternative, vor allem da es als Modul für Apache nutzbar/verfügbar ist ;) ...was CGI allerdings inzwischen auch sein soll.


    Ich muss mich da noch eine ganze Ecke weit einlesen glaube ich.