Linux vServer auf KVM-Server umziehen

  • Ok alles klar. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wo muss ich diese anpassen?
    Ich kenne es seither nur von United-Domains, dass ich da halt die Ziel-IP eintragen musste. Bei netcup musste ich das noch nie machen.

  • Ok alles klar. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wo muss ich diese anpassen?
    Ich kenne es seither nur von United-Domains, dass ich da halt die Ziel-IP eintragen musste. Bei netcup musste ich das noch nie machen.


    im CCP unter DNS Einstellungen

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Alles klar, danke.
    Was ich mich aber noch frage, was passiert mit den E-Mails, die in der Zeit eingehen, in der noch die alte Ziel-IP im globalen DNS steht? Muss ich da in jedem Postfach eine Weiterleitung einrichten?

  • Lass sie temporär einfach mit z.B. rinetd auf den neuen Mailserver weiter leiten. Das Programm funktioniert auch unter Linux-VServer. Einziges Manko: Die Source-IP ist dann nicht vom Absender, sondern vom alten Server. Für die paar Stunden würde ich das aber einfach in Kauf nehmen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)