Migration von Linux-VServer zu KVM

  • Die Festplatte muss ggf. noch partitioniert werden. Siehe auch: Partitionierung KVM-Server – netcup Wiki


    Der RAM ist fest. Wie haben Sie diesen abgefragt?

  • Frage ... was soll das? ^^


    Unbenann2345354t.PNG


    Von v(olks)Server 2000 24M auf vServer Uranus KVM (VS) ....


    also in der Produkt Beschreibung wurde mir aber eine Abrechnungsperiode von 1 Monat angezeigt... oder hat das was mit der bezahlten Rechnung vom v(olks)Server zu tun (die ist bis zum 8.4 bezahlt da das ding ja ne Abrechnungsperiode von 3 Monate hat)?


    EDIT
    :) interessant ... netcup.de - Produktdetails ... mir wurde aber netcup.de - Produktdetails angezeigt :/

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Die vServer-Produkte auf die von einem v(olks)Server aus migriert werden kann, tragen am Ende immer die Kennzeichnung (vs). Hier sind zum Teil abweichende Abrechnungsperioden vorhanden im Vergleich zu den regulären Produkten. Das ist unter anderem erforderlich, damit wir die bereits gezahlte Grundgebühr des alten Tarifes mit berücksichtigen können.

  • Ich habe gestern abend die Migration gestartet... im CCP steht der KVM auch schon... aber ich hab bis jetzt noch keine Daten bekommen?
    Das einzige was ich erhalten hatte, war ne mail das sie gestartet wurde ich ich in wenigen minuten ne mail erhalte...


    Müsst Ihr da noch Manuell eingreifen.. oder sollte das eigendlich automatisch alles passieren?

  • Danke erstmal für die Antworten ;)


    Leider war es ne Freenet Mailaddy... und bis jettz ist wie gesagt noch nichts da...
    auch im VCP sehe ich nur mein VServer Uranus..


    Oder gibts für die KVM's noch nen anderen Panel zum neuinstallen und so ?

  • Mal ne Frage zur Partitionierung: Partitionierung KVM-Server – netcup Wiki


    Wie komme ich in den "Rettungsmodus"??, ich hab den bisher bei netcup noch nie gebraucht. ^^


    Folgendes hab ich gemacht:
    1. Server ausgeschaltet
    2. Netzwerk an oberste Stelle fürs booten
    3. Rettungssystem gestartet .. weitere - im Wiki-Beitrag erwähnte - Anweisungen blieben aus und deshalb
    4. einfach mal unter Steuerung auf "Starten" geklickt, war wohl falsch....ist "normal" gestartet.
    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Achso, kann es sein das rDNS Einstellungen für IPv6 nicht gespeichert werden/bleiben? Ich erhalte die Meldung, dass erfolgreich gespeichert wurde, beim erneuten Aufrufen der Seite im CCP steht jedoch "Für dieses Subnet wurden noch keine rDNS-Einträge angelegt."

  • Ich habe gerade eben auch das Angebot bekommen zu migrieren.
    Ich habe allerdings noch nen 4 Jahre alten vServer silber.
    Der hatte 2 Domains Inkl.
    Müsste ich die in Zukunft (zuzüglich der 11 Cent auf Neptun KVM), sollte ich migrieren, gesondert zahlen?
    Im Neptun KVM steht nämlich nix von inkl. Domains.

  • Hallo!
    Seit gestern ist eine Migration per ccp möglich. Habe sie gerade heute durchgeführt und die Domain ist mir geblieben.
    Herzlichen Dank an Netcup!
    Liebe Grüße Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Naja, wenn das mit der alten Virtualisierung so wie geschildert ist, werde ich die Migration wohl auch eher früher als geplant durchführen. Die zu klärenden Details habe ich ja bereits mit dem Support geklärt. Jetzt brauche ich nur noch ein wenig freie Zeit in der nächsten Woche, dann wird der Migrations-Button gedrückt :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo!
    Die Migration verlief per CCP problemlos. Die Domain ist ir geblieben und der Vorgang dauerte nur einige Minuten. Nun laufen die zwei Server für 30 Tage parallel. Bis dahin habe ich alles auf den neuen Server übertragen.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019