Migration von Linux-VServer zu KVM

  • Hallo,


    gerade bin ich am überlegen von meinem Volksserver auf eine KVM-Maschine zu migrieren. Allerdings ist mir der im CCP angebotene Uranus zu überdimensioniert für meine Zwecke. D.h. ich würde eher auf den Neptun umsteigen wollen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Vorgehen dann: 1. Alten vServer küngigen und 2. Neuen KVM bestellen.


    Nun hab ich im CCP noch eine Vertragslaufzeit bis Mai 2014 stehen. Wie sieht das damit aus? Würde Netcup darüber wegsehen und den Vertrag zwecks Migration vorzeitig auflösen?


    Viele Grüße,
    tst

  • Ich meine hier im Forum schon gelesen zu haben das Sonderlösungen möglich sind. Allerdings müsstest du dazu den Support kontaktieren. Ruf die Jungs von Netcup doch einfach mal an, die beissen nicht sondern sind freundlich und helfen einem direkt weiter ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Hallo,


    ich habe vServer Uranus KA seit langem laufen und ärgere mich mal wieder über die langen Backupzeiten.
    Beim warten habe ich die Performanceunterschiede gelesen und im Forum (in diesem Thread) die Möglichkeit einer Migration gefunden.


    Nur sehe ich, daß dieser Thread bereits 383 Tage erstellt wurde und wahrscheinlich erklärt das warum ich im VCP und CCP keine Option für eine Migration gefunden habe.


    Gibts die Aktion nicht mehr? Gäbe es dann eine andere Möglichkeit?


    Danke für die Antworten.


    LG
    Alexander