Habe 2 TS3 Serverinstanzen und die Hauptinstanz schmiert ab!

  • Hallo leute ........habe gestern mein Vserver Uranus Light mit Debian minimal image neu Installiert !!!
    So habe apache, Mysql sowie ts3 server installiert !
    Habe im ts3 startscript die parameter geändert und in der ts3server.ini auch alles gemacht ! (lizens Vorhanden)!
    So habe trotzdem das problem, das die Hauptinstanz (port:9987) einfach verschwindet ....aber in Webinterface sowie im Ts3 console auf on gezeigt wird !!
    alle anderen instanzen sind online nur meine nicht ! Muss immer erst meine instanz stoppen und starten ....dann bleibt die hauptinstanz mal 10min on und weg ist sie wieder !!!


    Hoffe um Hilfe und Bedanke mich im Vorraus !


    Edit: wegen diesen fehler habe ich den vserver neuinstalliert und der fehler bleibt trotzdem !

  • Teamspeak3 hat ein Lizenz Problem was im Forum schon oft diskutiert worden ist.
    Die anderen Ports gehen, weil auf den Hostsystem mit Sicherheit diese nicht genutzt werden aber der Standard Port 9987 nutzt fast jeder Teamspeak 3 Server.
    Dadurch entsteht das Problem.


    Wichtig ist das in der ts3server.ini Datei die folgenden Werte angepasst werden müssen

    Code
    voice_ip=0.0.0.0
    filetransfer_ip=0.0.0.0
    query_ip=0.0.0.0


    Die Vocie Ip, Filetransfer IP und die Query IP gelten dann für alle virtuellen Server, die über den Teamspeak3 Daemon gestartet werden.


    Bei mir lauft der Teamspeak 3 Server nach dieser Einstellungen einwandfrei, ich hatte dieses Problem auch mal gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

    Einmal editiert, zuletzt von Track1991 ()

  • Das weiss ich mit der Lizens und besitze diese ja auch schon ein weilchen ;) !!!!
    Wie gesagt habe nur das problem mit den standard port und dessen TS instanz .......... kann ich eigentlich dann den standard port auch löschen inder .ini so das der standard als bsp. 9950 wäre ????

  • Was verstehst du denn unter Instanz? Ein eigener Prozess?


    Du kannst den port über query editieren.


    Meine Formulierung ist nicht ganz so gut gewesen.
    Mit dem Instanzen meinte ich eigentlich die Virtuellen Server die über den Teamspeak Demeon ausgeführt werden.