Domain nicht auf root, sondern Unterordner linken

  • Hallo netcup,


    ich habe mir neulich einen Domain gekauft und dieser Linkt auch aktuell sauber auf meinen vServer. Allerdings habe ich auf meinem vServer mehrere Webseiten in Unterordnern von /var/www.


    Wie kann ich also den Domain anstatt auf den root (/var/www) auf zum Beispiel Joomla umlenken? Geht das überhaupt? (/var/www/Joomla/)



    Gruß


    Brainstorm

  • vhosts. Werde ich mir mal anschauen. Ich habe leider nur Webmin. Denke aber das geht damit sicher auch.


    Danke schonmal dafür.


    Muss ich dann an den Domain-Einstellungen noch irgendetwas drehen?



    Gruß

  • da deine domain schon auf den server zeigt musst du dafuer nichts mehr ändern, alles weitere machst du dann ueber die vhosts auf dem server.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!