MySQL connection failed

  • Hallo zusammen,


    Heute erhielt ich beim Versuch via froxlor eine neue DB anzulegen folgende Fehlermeldung:


    "We are sorry, but a MySQL - error occurred. The administrator may find
    more information in syslog with the ID 44100236c1f34d006683d1643292c0b1"


    Ein Blick in syslog ergab folgendes.


    "MySQL - Error: Establishing connection failed, exiting; ErrNo: 0; Desc: ; Script: /froxlor/customer_mysql.php?page=mysqls&s=661d3dd1b943b3fb718c9a434b7cc57d; Ref: http://46.38.236.194/froxlor/customer_ftp.php?s=661d3dd1b943b3fb718c9a434b7cc57d&page=accounts&action=edit&id=2; 1ac77cb4a709c9d1df2e3ceb4c176f2d"


    In der Shell gelingt es mir weder mit root noch mit froxlor user mysql Befehle auszuführen: "Access denied for user root"


    mysqld_safe scheint zu funktionieren.


    Was kann ich tun?


    Dank und Grüße

  • /etc/init.d/mysql status:


    id zeigt mir:

    Code
    1. uid=0(root) gid=0(root) groups=0(root)
  • Problem gelöst.


    Habe root nach dieser Anleitung im Wiki ein neues PWD gesponsort.


    Zusätzlich mußte ein "&" ans Ende des mysqld_safe Befehls, weil das Bash-Prompt sonst nicht zurück kam. Des weiteren musste ich noch mit "use mysql;" die Datenbank wechseln, bevor ich das Passwort setzen konnte.


    Grüße