Installiertes Programm geht einfach so offline

  • Guten Tag,


    des öfteren passiert es, dass der auf meinem vServer installierte TeamSpeak, von jetzt auf gleich "runterfährt". Der TeamSpeak ist also offline und demnach das Programm auf dem vServer nicht mehr "an".


    Woran könnte das liegen?
    Sind es Wartungsarbeiten, wodurch sämtliche vServer auf dem befindlichen Root Server kurz neustarten?


    Am 23.02.2009 ist der TeamSpeak wieder offline gegangen und ich kam nicht einmal mehr per "putty" drauf um ihn zu aktivieren. :eek:
    nach 2-3 min ging es nun aber wieder... aber muss das sein?



    Könnten Sie mir bitte irgendwie erklären, ob es Ausfälle bei einem sogenannten "Node" sind oder Wartungsarbeiten oder sonstiges?


    Ich danke ihnen im Vorraus.

    vServer Business
    Operating system: Debian Linux 5.0
    Kernel and CPU: Linux 2.6.33.2-vs2.3.0.36.30.4-netcup on x86_64
    Processor information: Intel(R) Xeon(R) CPU E5620 @ 2.40GHz, 16 cores

  • Wartungsarbeiten werden immer angekündigt, bzw. Kunden werden über Ausfälle informiert.


    Ob der Server neugestartet ist/wurde, wieso schlussends auch immer, sieht man im VCP an der Laufzeit.


    Wird bei dem TS die aktuelle Run verwendet? 2.0.24.1
    Im eigentlichen TS DL für Server wird nur 2.0.23.19 mitgeliefert.


    Laufen noch andere Programme die nicht automatisch gestartet werden die dann ausfallen?

  • Schau dir doch mal die Logfiles an, vl. geben die Aufschluss über dein Problem.
    Ansonsten, wie gesagt auf jeden Fall mal die Binary updaten.

  • Und wieder...
    TS ging offline..
    mit Putty komme ich nicht drauf..
    vServerControlPanel nicht aufrufbar?
    http://www.vservercontrolpanel.de/


    3min später:
    nun geht der TS wieder, das ControlPanel aber nicht.. :eek:
    Woran lag es denn nun wieder? wohl nicht an meinem vServer?
    Der TS ging von alleine wieder, darauf befindliche Server (Port-Vergabe) waren auch gestartet bzw. gestoppt so wie ich es eingestellt hatte. :eek:

    vServer Business
    Operating system: Debian Linux 5.0
    Kernel and CPU: Linux 2.6.33.2-vs2.3.0.36.30.4-netcup on x86_64
    Processor information: Intel(R) Xeon(R) CPU E5620 @ 2.40GHz, 16 cores

  • Was sagt denn Putty?
    Das VCP rennt hier (privat) problemlos.


    Ob der ganze Server hing oder nicht siehst du ja im VCP (Laufzeit des Servers).
    Sollte er wirklich komplett neugestartet sein, bitte mit einem Ticket an den Support wenden (Servernummer/IP angeben).


  • Deiner Problembeschreibung zufolge, würde ich sagen, dass es ein clientseitiges Problem ist.