Teamspeak 3 - Verbindung via eigene IP funktioniert nicht!

  • Guten Morgen werte User netcup's,


    Ich habe ein großes Problem.
    Am 10.12.2012 habe ich mir einen vServer von netcup gemietet & daraufhin sofort einen Teamspeak Server (inkl. Lizenz) installiert.


    Der Server ist nun Online. Das Problem ist nun, dass ich mich mit meiner IP nicht auf den Server verbinden kann.
    Ich kann via Webinterface als auch diverse Client-Interface's wie YaTQA einloggen & den Server besichtigen, editieren, moderieren aber selber über den Teamspeak 3 Client nicht verbinden.


    Beinahe alle anderen die Leute, die auf meinen Server tag-täglich waren & auf den neuen Server sich verbinden, verbinden sich auf erfolgreich ohne Probleme.
    Das heißt, dass ich (=der Hoster) der einzige bin, der mit seiner eigenen IP nicht auf den Server kommt.


    Zitat


    Der Fehler sieht wie folgt aus:


    <01:42:09> Versuche den Hostnamen 0x001337.de aufzulösen
    <01:42:10> Versuche zum Server auf 0x001337.de zu verbinden
    <01:42:16> Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Domain wurde richtig aufgesetzt & läuft einwandfrei.
    Die Log beim starten (via SSH) gibt mir einen erfolgreichen Start aus ohne Probleme.
    Die Whitelist & Blacklist sind auch optimal angepasst worden. (127.0.0.1)


    Nun kommt das verblüffende an der Sache:
    Sobald ich mich mit meiner Luxemburgischen IP (VPN) überdecke, geht alles reibungslos.
    Weder eine Meldung wie Verbindung zum Server fehlgeschlagen noch irgendwelche anderen Verbindungsprobleme.


    Ich habe folgendes ausprobiert:
    - PC Neustart
    - Firewall deaktivieren -> PC Neustart
    - vServer neu aufgesetzen
    - vServer neu aufsetzen ohne MySQL, PHP etc.
    - diverse kleine Veränderungen auf meinem PC wie Portfreischaltung (...)


    Ich denke, dass dies was mit der integrierten Firewall von netcup zutun hat.
    Sobald ich im ControlPanel von netcup unter den Tab Firewall gehe und unter INPUT den Wert auf verwerfen setze, kommt keiner mehr auf den Server drauf.


    Meine Frage ist nun, wie ich dieses (verdammte) Problem lösen kann?(!)
    Welche Einträge bei der Firewall muss ich hinzufügen, dass jeder problemlos auf den Server verbinden kann?



    Um Hilfe bittend & hoffend,
    Zack P.

  • An der firewall kann es ja eigendlich nicht liegen, da ja alle anderen sich verbinden können, es sei denn du hättest dich explizit ausgesperrt. Kannst dich denn zu anderen Servern verbinden?


    Kannst du auf alle anderen dienste deines servers zugreifen?


    Was sagt denn eine tracert route?

  • An der firewall kann es ja eigendlich nicht liegen, da ja alle anderen sich verbinden können, es sei denn du hättest dich explizit ausgesperrt. Kannst dich denn zu anderen Servern verbinden?


    Kannst du auf alle anderen dienste deines servers zugreifen?


    Was sagt denn eine tracert route?

    Ja, ich kann mich zu jeglichen anderen Servern verbinden.
    Ich kann nur auf meinen Server via Teamspeak 3 Client nicht verbunden werden.


    Admin Center Client's wie YaTQA oder Psychokiller's Webinterface funktionieren reibungslos.


    Ich versteh' das einfach nicht. Wo sollte ich mich denn bitte ausgesperrt haben? Ich habe echt gar keine Ahnung mehr was das sein könnte.


    Was auch noch dazukommt, ist:
    Mit meiner normalen Deutschen IP kann ich zwar auf die Seite von meinem vServer gehen doch wenn ich in CMD versuche zu pingen kommt eine Zeitüberschreitung.
    Sobald ich aber über VPN eine andere IP habe, geht das Verbinden auf den Teamspeak, die Seite als auch das Messen vom Ping -> Server IP.

  • Wie weit kommst du mit einem Traceroute?


    Vielleicht hat auch dein Provider Routingschwierigkeiten und kommt nicht bis zum Server durch.

    Beim Tracer kommt abermals eine Zeitüberschreitung.
    Mein Provider hatte wirklich noch nie Schwierigkeiten beim Routing. Zumindest komme ich auf jeden anderen Server drauf außer auf meinen ..

  • Was für einen Router hast du denn? Kannst du vom Router aus die IP erreichen? Wenn ja, dann solltest du dich mit der MTU-Problematik beschäftigen. Denke du hast da in der Firewall (vServer und/oder Router) etwas zu viel geblockt.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Bei einem Traceroute darf kein Timeout kommen, falls doch, würde dies heissen das Sie nicht mal Ihren lokalen Router von Ihrem PC aus erreichen würden, zumindest dieser müsste als erster Hop angezeigt werden ;) Was genau zeigt Traceroute denn an?

  • - Firewall deaktivieren -> PC Neustart


    Nachtrag:
    Die meisten Desktop-Firewalls kann man nicht deaktivieren. Wenn man aus "Deaktivieren" klickt bzw. den Dienst beendet, dann macht man nur die optischen Warnungen aus. Das Kernel-Modul ist weiterhin aktiv. Wenn dann bitte komplett deinstallieren zum Testen (aber das auch nur, wenn man mindestens einen SOHO-Router hat!).

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Bei einem Traceroute darf kein Timeout kommen, falls doch, würde dies heissen das Sie nicht mal Ihren lokalen Router von Ihrem PC aus erreichen würden, zumindest dieser müsste als erster Hop angezeigt werden ;) Was genau zeigt Traceroute denn an?


    Ich vermute eher er meint, dass es am Server oder auf dem Weg dorthin einen Timeout gibt. Nicht schon bis überhaupt zu seinem Router. (Sonst würde ja nicht alles sonst laufen)


    Aber da kann nur die genaue Ausgabe helfen...

  • Was für einen Router hast du denn? Kannst du vom Router aus die IP erreichen? Wenn ja, dann solltest du dich mit der MTU-Problematik beschäftigen. Denke du hast da in der Firewall (vServer und/oder Router) etwas zu viel geblockt.

    Am Router liegt es nicht. Ich habe rundum Internet. Alles bestens.
    Es scheitert NUR an den Teamspeak Server.

    Bei einem Traceroute darf kein Timeout kommen, falls doch, würde dies heissen das Sie nicht mal Ihren lokalen Router von Ihrem PC aus erreichen würden, zumindest dieser müsste als erster Hop angezeigt werden ;) Was genau zeigt Traceroute denn an?


    ... Moment mal.
    Mir ist gerade was komisches aufgefallen.


    Luxemburgische IP (VPN): Ich habe in CMD 'tracert 46.38.232.255' eingegeben & das kam als erstes:
    Routenverfolgung zu v2201212146899803.yourvserver.net [46.38.232.255] über maximal 30 Abschnitte.


    Deutsche IP (Meine normale IP): Ich habe in CMD 'tracert 46.38.232.255' eingegeben & das kam als erstes:
    Routenverfolgung zu 0x001337.de [46.38.232.255] über maximal 30 Abschnitte.

    1. Allgemeiner Fehler
    Ablaufverfolgung beendet.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screen13sugf.png



    Wir kommen der Ursache immer näher & näher .. :D

  • Versuche mal ein tracert auf eine IP niedriger. Denke das Problem könnte auch mit der speziellen IP-Adresse zusammenhängen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Versuche mal ein tracert auf eine IP niedriger. Denke das Problem könnte auch mit der speziellen IP-Adresse zusammenhängen.

    So. Ich habe nun mitbekommen dass sich weitere Leute auf den Server nicht verbinden können.
    Es ist also nicht nur bei mir so, sondern auch bei 5-10 anderen - Da kann ich mir nun nicht vorstellen, dass auf einmal alle ein Problem mit ihrem Netzwerk haben & auf jeden anderen Server kommen außer meinen.

  • Zackth Ich habe Ihrem vServer zum Testen mal eine weitere IPv4 Adresse hinzugefügt. Starten Sie den vServer bitte einmal per VCP neu und testen Sie den Vorgang über diese IP. Sie können sich dann gerne direkt an a.wachert@netcup.de wenden damit ein ggf. weiteres Vorgehen besprochen werden kann. Hier im Forum kann ich aus Datenschutzgründen leider nur bedingt weiter helfen.