Zeitzone

  • Hallo,


    mit folgendem Code lokal bei mir erhalte ich den Monat Dezember zurück.
    Wenn ich diesen Code jedoch auf meinem vServer ausführe erhalte ich December zurück.


    Kann es an der Zeitzone liegen?



    Habe schon folgendes getan


    apt-get update; apt-get install tzdata -y
    dpkg-reconfigure tzdata


    dann



    /etc/init.d/apache2 restart


    und in der php.ini


    [Date]
    ; Defines the default timezone used by the date functions
    ; http://php.net/date.timezone
    date.timezone = "Europe/Brussels"

  • Die passende Anleitung dazu gibt es hier:
    Sprache der Shell einstellen


    Code
    Um unter Linux die Sprache auf Deutsche zu stellen geht man am besten folgendermaßen vor.
    
    
    
    
    apt-get update && apt-get upgrade


    Soll ich jetzt einwerfen, dass diese Befehle an dieser Stelle keinen Sinn machen (bzw. eher Probleme verursachen werden) oder das mir apt-get fehlt? :rolleyes:


    btw, Sprache bei Ubuntu einstellen geht nicht mehr nach der üblichen Variante, da Ubuntu hier wieder eigene Anpassungen eingeführt hat. Das Thema hatten wir aber hier im Forum schon vor ein paar Wochen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Soll ich jetzt einwerfen, dass diese Befehle an dieser Stelle keinen Sinn machen (bzw. eher Probleme verursachen werden) oder das mir apt-get fehlt?

    Die Anleitung richtet sich ja auch nach Leuten die danach suchen und nicht an diejenigen die wissen was sie tun ;) Wer bewusst kein apt hat, muss auch wissen wie er seine Systemkonfiguration vornimmt ;) Bei solchen Anleitungen zu Standardfunktionen ist es schier unmöglich alle Eventualitäten abzufangen und diese für alle Distributionen bereit zu stellen. Für ArchLinux stellen wir z.B. keine einzige Anleitung bereit da die Leute die ArchLinux nutzen möchten auch sehr genau wissen sollten was sie tun ;)

    btw, Sprache bei Ubuntu einstellen geht nicht mehr nach der üblichen Variante, da Ubuntu hier wieder eigene Anpassungen eingeführt hat.

    Das ist richtig, könnte man ggf. ergänzen.

  • Alex, du hast CentOS mit yum vergessen. Das hat auch kein apt. Aber btw, wieso keinen direkten Link auf die originale Anleitung vom Distributor?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"