TeamSpeak 3 Rechte verloren

  • Hallo,


    habe mir heute in TS3 aus Versehen meine eigenen Rechte weggenommen
    Hab leider auch kein Reserve-Token mehr :whistling:



    Kennt Ihr irgendeine Möglichkeit, per Shell einen neuen Token zu
    generieren oder die Gruppen zu modifizieren (Datenbank?) ?


    Mit dem Query-Login hab ich bisher noch nichts gemacht,
    deswegen weiss ich auch nicht, ob es damit geht :rolleyes:


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten :thumbup:

  • Ich hoffe Sie haben sich den Zugang für ServerQuery aufgeschrieben oder abgespeichert.
    Dann ist der Login über Teamspeak 3 möglich oder über eine Software, nutze z.B. diese Software TeamSpeak Addons - YaTQA Query Admin Tool (English/German)


    Der Benutzername ist: admin
    und das Passwort wird Zufällig generiert.


    Dann kann man per Shell sich die Gruppe wieder zuordnen oder ein Token generieren.



    Wenn Sie das ganze über die Shell machen möchten, hier eine Übersicht aller Befehle.



    Wen das Passwort nicht mehr vorhanden ist wird eine SQLite oder MySQL als Datenbank verwendet?

  • Die Zugangsdaten habe ich hier auf einem Blatt vor mir, ich denke mal, dass das der ServerQuery ist,
    allerdings ist der Benutzername "serveradmin".


    Wenn ich im normalen TS3-Client auf "Extras" gehe, ist die Option "ServerQuery Login" ausgegraut,
    da ich als normaler User nicht genug Rechte dazu habe.


    Der ServerQuery lauscht laut TS3-Log auf :10011, ist es möglich eine Verbindung über putty aufzubauen?


    Die Datenbanken sind sowohl in MySQL und SQLite gespeichert. (mehrere Datenbanken verfügbar)
    Ich werde mir das genannte TeamSpeak-Addon gleich herunterladen und ausprobieren.

  • Der Benutzername ist "serveradmin" habe mich verschrieben.


    Eine Verbindung über Putty ist über Telnet möglich, wusste auch noch nicht das es geht.
    Habe das mal schnell bei Google nachgefragt und Siehe Hier

  • Ich habe mir jetzt die ts3server.sqlitedb heruntergeladen und mit dem SQLite Database Browser geöffnet, und versuche
    da jetzt mir Rechte zu geben ^^
    Hoffentlich klappt das

  • Also, ich habe das Serveradmin-Passwort jetzt erstmal mit einem Startparameter beim Starten des Servers zurückgesetzt und konnte mich jetzt einloggen.
    Wenn ich jetzt aber einen neuen Token mit "tokenadd tokentype=0 tokenid1=Owner tokenid2=Channel Admin" erstellen will, erscheint folgender Fehler:


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2i9pkds.png]

  • Der Befehl ist nicht richtig.


    Er lautet

    Code
    tokenadd tokentype={1|0} tokenid1={Gruppen-ID} 
    tokenid2={Channel-ID}    [tokendescription={Beschreibung}]    
    [tokencustomset={SpezifischeClienteigenschaften}]


    Code
    [Beispiel: tokenadd tokentype=0 tokenid1=6 tokenid2=0 
    tokendescription=Test 
    tokencustomset=ident=forum_user\svalue=Karnickl\pident=forum_id\svalue=123
    token=eKnFZQ9EK7GgMhtusr6+N2B1PNZZ6OZL3ycD3dat
    error id=0 msg=ok


    Quelle: Teamspeak 3 - TS3 Server Query Befehle (Alle)


    Du musst die ID (Zahl) der Servergruppe eingeben nicht den Namen und das gleich auch für die Channel ID