php.ini Fehlerhaft?

  • Hallo Leute,
    hab heute nach Langer Zeit wieder auf Debian Squeeze mit Froxlor zurück gewechselt um mir das Leidige Thema "Einrichtung Mailserver" zu ersparen.
    Der Mailserver läuft auch schon ganz gut, aber dann wollte ich Roundcube installieren..


    Wenn die Anforderungen überprüft werden, meldet er mir bei der überprüfung php.ini/.htaccess:


    date.timezone: NOT OK(empty value detected)


    Es handelt sich um Roundcube 0.8.2/ php 5.3.3-7+squeeze14
    Auf Ubuntu hatte ich das Problem nicht. Hat Froxlor da was an den einstellungen Verändert? ?(
    Meiner Recherche nach ist date.timzone ja eigentlich auch gar nicht belegt.


    Ist jemand schonmal über das Problem gestolpert und hat ne' Idee für mich? :rolleyes:



    Besten dank Im Vorraus,
    Gruss Südfriese

  • Hi,
    hab vergessen zu schreiben, dass ich das schon ausprobiert habe. :D
    Allerdings hat mich das stutzig gemacht und beim zweiten hinsehen ist mir dann aufgefallen,
    dass man die Semikolons davor ja schon entfernen sollte. :thumbsup: :pinch: :pinch: :pinch:


    Danke für den Denkanstoss :)


    Gruss Südfriese