vServer Lag/Verzögerung

  • Hallo,


    ich war gerade in der Shell über putty drin, als plötzlich alles um ca. 10 Sekunden verzögert wurde.
    Der auf dem vServer laufende Minecraftserver stürzte währenddessen ab und der TS3 fing auch an zu stocken.


    Ich ging sofort in's "vServerControlPanel" und schaute nach dem Traffic und der Last (11), hier ein paar Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/258lzif.png]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/1zwmfkl.png] Der vServer war nicht offline, der TS3 war mit einer Verzögerung erreichbar.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/ilhmk5.png]


    Was könnte das Problem gewesen sein?


    Hoffe jemand kann helfen, Danke ;)

  • Hallo,




    ich hatte am Montag solch ein Problem auch nur das bei mir das System sich noch
    dazu total Auslastete obwohl kein Systemfressender Prozess lief. Die Antwort
    vom Support war dazu mal wieder wie immer das kein Softwaresupport geleistet
    wird, obwohl ich in meiner Anfrage ja nicht auf die Software hingewiesen habe.
    Kurios war nur wieder, da mir das Problem hier Öfters schon über den Weg lief,
    das System Plötzlich dann wieder keine Systemauslastung mehr hatte. Daher musst
    du damit schon rechnen das diese Anzeige im VCP nicht gerade genau ist, leider
    ist das die Erfahrung die ich bis jetzt immer machen musste da bei mir wie bei
    dir das System immer noch lief, Es könnte vieleicht sein das der Node mal
    Zugepingt wurde. Ich würde dies einmal nur vermuten?




    Ich habe mir abgewöhnt bei solch ein Fehler des Support zu Kontaktieren da ich
    bis jetzt immer keine Kundenorientierte Lösung bekam sonder nur den Hinweis ich
    solle mir Hilfe im FAQ oder in Literatur suchen, mal ehrlich das keine Sinnige
    Antwort das zeigt mir nur das der Support davon ausgeht das man keine Ahnung
    davon hat als Kunde, Ich zumindest kann davon ausgehen das ich weiß was ich am
    Server so mache.



    Ich gehe
    also davon mal aus das du da keine Sinnige Hilfe finden wirst warum dein System
    im VCP Timeouts macht oder Lagt.





    Sicherlich
    ist ein Kunde für seine Softwarekonfiguration selber verantwortlich aber es
    muss doch nicht immer am Kunden liegen, sondern vieleicht auch einmal am Node
    wenn er vieleicht Gedost oder Überlastet ist. Leider ist mein Beitrag nicht
    gerade Positiv aber leider meine Stetige Erfahrung wenn es mal Anfragen an den
    Support von mir gab.





    Ich hoffe
    dass du trotzdem dein Fehler gelöst bekommst.





    MFG

    Aussterbende Server bei Netcup die ich habe


    1x V-Server Maß 2012


    KVM-Server die ich Aktuell nutze


    1x V-Server Neptun KVM | 1x V-Server Pluto KVM

  • Wir hatten vor kurzem das Problem auch...
    Der vServer war ständig down, obwohl keine Leistungshungrigen Programme liefen und genug Arbeitsspeicher (Wir haben den vServer Saturn mit 8GB) und Prozessorleistung (8GHz) verfügbar war.


    Auch jetzt haben wir z.T. noch das Problem, dass der FTP-Server irgendwie übelst langsam ist... :(

  • Hab grad mitbekommen, dass eine Mail von netcup eingegangen ist, wo drin steht, dass das Problem beseitigt wird/wurde und
    irgendeine Node falsch war :P


    Zumindest geht jetzt wieder alles :thumbup:

  • Das gleiche Problem schon wieder, jetzt zum dritten Mal im ersten Monat bei netcup.
    Und mein Thread dazu wurde auch gelöscht...