3 kleine Fragen zum neuen Vserver .Bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,
    hab jetzt seit ein paar Tagen meinen Vserver und läuft soweit auch alles gut.
    Bis auf 3 kleinigkeiten


    Fangen wir an XD


    1.) ich hab im Ordner var/www/ einen unterordner erstellt in dem mein Forum liegt
    nun möchte ich das wenn man meine gemietete domain aufruft (hier zum beispiel) domain1.de
    nicht das verzeichnis von var/www/ da gelegt wird sondern das diese direkt weiter geht in den unterordner des forums.
    Hab es schon mit Froxler versucht aber irgendwie krieg ichs damit auch nicht hin.


    2.) Die Server Zeit. Hab wie hier im WiKi beschrieben die Server Zeit umgestellt und wenn ich "date" eingebe zeigt er mir in der Console auch die richtige Uhrzeit an. Jedoch im Forum und im TS3 log werden bei der Uhrzeit immer 2 Stunden abgezogen. Ergo die Zeit hinkt im Forum und TS3 immer 2 stunden nach. Ich weiß nicht wie ich das beheben soll oder wo mein Fehler liegt. Im Forum (phpbb) ist die Zeitzone richtig eingestellt.


    3.) Hab einen TS3 Server laufen was auch funktioniert. Jedoch fährt dieser sich jede Stunde automatisch runter und ich hab bisher keine Lösung oder Ursache gefunden. Das jede Stunde von Hand neustarten ist schon nervig


    Wenn mir jemand was zu einem der 3 Punkte sagen könnte oder vll sogar zu allen 3 währe ich sehr dankbar :)
    Hab zwar das meiste versucht mit google zu lösen aber ich komm einfach nicht weiter.



    VIELEN DANK SCHONMAL :)

  • Hallo!
    Zu deinem ersten Punkt kann ich sagen das Froxlor die Kundenverzeichnisse unter /var/customerst/ ablegt..
    Du musst Froxlor vollständig konfigurieren und dann einen Kunden anlegen. Danach legst du die gewünschte Domain an und weist sie dem entsprechenden Kunden zu. Dann musst du natürlich in dieses Verzeichnis auch dein Forum kopieren.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Punkt3 wurde hier im Forum schon mehrfach geklärt. Du musst eine ts3server.ini generieren, in der Config als IP immer deine Server-IP angeben und den TS3-Server mit der ts3server.ini starten, dann sollte er funktionieren.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • 2.) Die Server Zeit. Hab wie hier im WiKi beschrieben die Server Zeit umgestellt und wenn ich "date" eingebe zeigt er mir in der Console auch die richtige Uhrzeit an. Jedoch im Forum und im TS3 log werden bei der Uhrzeit immer 2 Stunden abgezogen. Ergo die Zeit hinkt im Forum und TS3 immer 2 stunden nach. Ich weiß nicht wie ich das beheben soll oder wo mein Fehler liegt. Im Forum (phpbb) ist die Zeitzone richtig eingestellt.


    Erster Treffer in Google: No Bug How to set the time zone?


    3.) Hab einen TS3 Server laufen was auch funktioniert. Jedoch fährt dieser sich jede Stunde automatisch runter und ich hab bisher keine Lösung oder Ursache gefunden. Das jede Stunde von Hand neustarten ist schon nervig


    Dazu gibt es bereits einige Threads im Forum. Zusammengefasst: Binde TS3 an deine Server IP und nicht an 0.0.0.0 ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • zu 1.)
    Ja das hab ich alles schon versucht aber irgendwie klappt das nicht. der öffnet trotzdem immer das /var/www/ verzeichnis...
    kann man das nicht irgendwo peer Hand umstellen?


    zu 2.)
    Ja das hab ich schon der lauscht nur auf der IP meines vservs....trotzdem schaltet er sich genau alle 60 Minuten ab



    Und das mit der Logzeit beim TS3 ist nicht so tragisch aber das im Forum immer die falsche Uhrzeit steht nervt schon...

  • Und die ts3server.ini wird korrekt als Startparameter übergeben? Ich frage nochmals nach, da dies bereits schon oft irrtümlich geglaubt wurde, aber nicht der Fall war. Hast du mal die LOG-Datei kontrolliert, ob die Einstellung stimmt? Poste sonst mal die LOG-Dateien (die allgemeine LOG und die des virtuellen Servers)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • hab grade nochmal reingeschaut
    er lauscht wirklich doch auf 0.0.0.0


    hmm dabei hab ich die ini erstellt


    Code
    machine_id=
    default_voice_port=9987
    voice_ip=46.38.241.XXX
    licensepath=
    filetransfer_port=30033
    filetransfer_ip=46.38.241.XXX
    query_port=10011
    query_ip=46.38.241.XXX


    und das startscript geändert



    das steht im log _2


    Code
    2012-10-11 08:41:05.616476|INFO	|VirtualServer |  2| listening on 46.38.241.XXX:9988
    2012-10-11 08:41:05.900484|INFO	|VirtualServer |  2| stopped
    2012-10-11 15:09:58.314563|INFO	|VirtualServer |  2| listening on 46.38.241.XXX:9988
    2012-10-11 15:42:17.696496|INFO	|VirtualServer |  2| stopped


    und das im log _0


    da steht zwar was von to many slots aber eingestellt sind nur 128....



    aber wieso geht das dann ned?

  • Hey,


    ich bin mir nicht sicher. Aber in der ini datei steht folgendes: licensepath = und dort hast du kein Eintrag.
    Also würde ich befürchten, das er keine License findet. Somit keine 512 Slots Freigabe.


    Startet der TS3 jetzt ? Laut log, sehe ich Ihn nicht in Betrieb bzw. das er sich sofort wieder ausschaltet.
    Die letzten Zeilen, wären evt. wichtig.


    Problem: 2


    Evt. hilft es dir Link


    Evt.
    Gruß


    gitek aus Hamburg :)



    PS. Hast du TS3 komplett neu aufgesetzt oder evt. eine andere SQL reinkopiert ?