Firewall Einstellungen - Externe Skripte?? Hilfe!

  • Also ich habe gerade die Firewall meines vServer über das VCP konfiguriert und zwar folgendermaßen:


    POP, IMAP, SMTP, HTTP(S) soll offen sein der Rest zu! Standard für INPUT ist VERWERFEN und für OUTPUT ist AKZEPTIEREN:


    [Blockierte Grafik: http://f.cl.ly/items/460Y3s2n3V2s3N1o0k2Q/Bildschirmfoto%202012-10-11%20um%2012.14.26.png]



    Geht soweit auch alles Prima. Bis auf folgendes:


    Ich habe auf einer Webseite zB. Google Maps eingebunden, diese werden nun nicht mehr angezeigt oder auch andere externe Dinge wie eingebunden Instagrambilder oder ähnliches. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte !?


    Grüße!


    PS.: Ist es sehr unsicher die OUTPUT Regeln auf AKZEPTIEREN als Standard zu definieren !?

  • Wenn du (zu Anfang) eine Eingangsregel definierst, welche alle Verbindungen mit State Established durchlässt, dann sollten wieder alle (oder die meisten) Scripte funktionieren.


    Established bedeutet, das die Verbindung hergestellt (also bekannt) ist (korrigiere mich bitte jemand falls ich es falsch erkläre). Die Scripte "telefonieren" in den meisten Fällen nach draußen auf dem Port, auf welchem auch die Antwort erwartet wird. Die Verbindung wird also von innen (deinen Server) aufgebaut, und ist in dem Moment bekannt, so das die Antwort durchkommt.



    Gruß
    Ralph

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Nach einem Neustart ging dann alles, aber um nochmal auf die OUTPUT Regeln zurück zu kommen:


    Ist es sehr unsicher die OUTPUT Regeln auf AKZEPTIEREN als Standard zu definieren !?