e-mail Probleme

  • Hi,


    ich bin noch recht "frisch" mit dem VServer. Soweit konnte ich alles bisher konfigurieren und es läuft auch alles wunschgemäß, habe einige Kunden und Domains angelegt, Firewall konfiguriert etc.




    Nun traten 2 Probleme auf:


    1) Ich habe eine e-mail Adresse angelegt, die weiterleiten soll. rDNS Eintrag wurde ebenfalls gesetzt (über CCP). Trotzdem bekam man die Fehlermeldung


    Ich habe nun der e-mail Adresse ein Postfach gegeben (und die Umleitung trotzdem aktiv gelassen), jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, aber die Weiterleitung funktioniert nach wie vor NICHT.




    2) Versand von e-mail über PHP funktioniert nicht.




    Hier ein Auszug aus dem Log, da dürfte etwas mit der Namensauflösung nicht stimmen, habt ihr einen Ansatz für mich, wie ich das lösen kann (Adressen etc. hab ich mit "***" verschleiert)?





    Vielen Dank für Ratschläge

  • Guten Abend Marcoo.


    ok, sorry, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass die DNS Aktualisierungen und Domainbestellung schon >1 Woche her ist...


    Auch diverse DNS Checks lösen die Domain richtig auf.
    Teste selbst, die Domain lautet pilates-gesucht.at


    lG
    Bernie


  • Hier ein Auszug aus dem Log, da dürfte etwas mit der Namensauflösung nicht stimmen, habt ihr einen Ansatz für mich, wie ich das lösen kann (Adressen etc. hab ich mit "***" verschleiert)?


    Die Domain wohin du senden willst, existiert nicht. Kannst du wirklich ***gler.com auflösen?

  • Habe es zum Laufen gebracht. Schuld war anscheinend, dass in der Firewall nur für UDP der Port 53 freigeschaltet war. Habe es jetzt für alle Protokolle freigeschaltet, nun funktioniert die Namensauflösung und die e-mails kommen an!


    lG