Update von Lenny auf Squeeze erfolgreich ?

  • Hallo,


    ich habe vorhin versucht, Lenny auf Squeeze upzudaten und es lief auch alles ganz gut, ich hatte zuvor noch von sysCP auf Froxolor aufgerüstet.
    Als das Squeeze Paket runtergeladen wurde, kam als letzte Ausgabe, dass der Apache startet, dann hatte Putty wohl ein Timeout, da weiter nichts passiert ist, also weiß ich nicht genau, ob alles fertig geworden ist.
    Es scheint jedoch stabil zu laufen.


    Ich habe gelesen, dass einige Probleme mit ihrem MySQL Server hatten und dieses reinstallieren mussten. Im Froxlor sehe ich grade, dass PHP in 5.3.7 und als Squeeze Version angezeigt wird, allerdings steht hinter der MySQL Version noch lenny, sollte ich es jetzt auch noch updaten, oder läuft das ohne Probleme ? Und wenn ja, ich bin mir nicht ganz sicher, muss ich die Datenbanken dann anschließend importieren, oder werden die beim Update, bzw. beim Reinstallieren irgendwo anders gespeichert, sodass diese unberührt bleiben.


    Nachtrag: Ich kann mich offenbar nicht per FTP einloggen, scheint also doch nicht alles zu laufen...


    Grüße,
    Lorenz

  • Das Upgrade des MySQL-Servers lief glatt durch und es läuft auch ohne Probleme. Der FTP Server läuft nun auch wieder, danke. :)


    Kurze Frage zu dem FTP-Server: Kann es passieren, dass der FTP-Benutzer nach einem Update keine Rechte mehr hat ?


    Läuft auf ein mal richtig, woran das wohl lag. Na ja, dann hat sich das auch erledigt.