bräuchtse kleine hilfe bei ts installation

  • guten abend zusammen,


    ich wollte heute auf meinen vServer ein teamspeak 3 installieren.
    -hab mir einen user erzeugt mit homeverzeichnis und dort dan den entsprechenden ts3 server heruntergeladen.
    -nachdem starten des server habe ich ein paar fehler bekommen da ich keine NPL habe. die ich eigentlich auch nicht brauche da ich eh nur einen server haben möchte und auch nur 30 slots benötige was nach den teamspeak lizentregelung ja eine freie lizen ist die keine registrierung benötigt.


    -jetzt hab ich aber gemerkt das der sevrer nicht started bzw nicht gestartet bleibt und ich beim ersten start auch nur den serveradmin namen und das pw bekomme aber nicht das token was ich brauche um mich auf den einen server den ich haben kann mir adminrechte zu geben.


    jetzt hab ich gelesen damit ich die unregistrierte lizenz nutzen kann muss ich in der datei "/etc/fstab" was einfügen. da die datei bei mir noch leer ist und ich da nur einen standard kommentar drin habe hab ich in der zweiten zeile "tmpfs /dev/shm tmpfs defaults 0 0" hingeschrieben damit die tmpfs beim serverstart gemounted wird.


    dann hab ich den befehl noch als root den befehl "mount -t tmpfs tmpfs /dev/shm" ausführen wollen und habe die meldung bekommen "permission denied".


    ich habe auch gesehen das das verzeichnis "/dev/shm/tmpfs" nicht existiert. oder wo soll dieses verzeichnis liegen?


    falls es wichtig ist ich habe auf meinen Vserver:
    Debian Squeeze 64Bit Froxlor installiert. und wollt dort erstmal ts installieren befor ichwas anderes noch rauf tuhe.


    danke im voraus für hilfe.

  • In einem vServer, besonders hier, hast du nicht alle Rechte wie auf einem normalen Linux-System. Teamspeak wurde hier schon zur Genüge behandelt. Kannst du mit dem Wiki-Eintrag etwas anfangen?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Zitat


    dann hab ich den befehl noch als root den befehl "mount -t tmpfs tmpfs /dev/shm" ausführen wollen und habe die meldung bekommen "permission denied".


    Mail an den Support, die legen dir das an, dann geht es. Oder du holst dir die Lizenz.